Was muss ich beachten wenn ich nach England auswandern will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland, solltest du erst einmal in Deutschland die Schule und deine Ausbildung abschließen.

Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,

trotzdem solltest du nach der Schule und/oder abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,

da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:

- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ

- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen

- deutscheinlondon.de/

Vielleicht versuchst du es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena00herrmann
08.11.2015, 17:18

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich höchstwahrscheinlich nicht von meinen Eltern bei dieser Sache unterstütz werde und so mit es mir nicht leisten kann eine Organisation zu bezahlen für mich ein Work and Travel zu organisieren. Ich habe zwar Ersparnisse aber diese werden auf meinen Führerschein draufgehen. Hast du Ratschläge wie ich mir einen Job so in England suche ohne vor Ort zu sein (ein Hotelzimmer zu mieten wär glaube zu teuer). Und welche Jobs kann ich dort ohne Ausbildung annehmen? In meiner Heimatstadt nehmen sie keine Teenager in normalen Geschäften an ( wie. z.B. Gaststädten oder Kleidungsgeschäften), somit habe ich null Berufserfahrung.

0

Hallo,

da man an einen Kommentar keine Bilder anhängen kann, antworte ich ein zweites Mal.

Suche doch mal bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums nach dem

Jugendaustausch-Programm Erasmus ; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
08.11.2015, 17:47

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

2

Was möchtest Du wissen?