Was muss ich beachten wenn ich mir ein neues PC Gehäuse zu lege ?

4 Antworten

Genug Platz + Einbau von großen Lüftern + Gutes Kabelmanagment + Ausbaubare Festplatten Käfige + Dämmung + Staubfilter + Stabiles Material... (Wäre mir jetzt wichtig)

Wenn du einen Big Tower brauchst empfehle ich dir mal einen Blick auf das NZXT H630 zu werfen. (Ein wunderbares Gehäuse).

okay danke

0

Das wichtigste ist natürlich das alle Komponenten Platz finden, d.h. achte darauf, dass wenn du ein ATX-Mainboard hast auch ein ATX Gehäuse brauchst. Alles andere ist fast schon persönliche Präferenz (z.B. Lüftersteuerung, viele USB Ports, LEDs, eine Scheibe zum durchschauen oder ein hochwertiges Material). Schön ist es natürlich auch, wenn bereits Lüfter vorinstalliert sind. Insgesamt würde ich dir empfehlen, wenn du nicht zu viel wert aufs Äußere legst, nicht mehr als 50€ für das Gehäuse auszugeben :).

okay danke sehr

0

Der Formfaktor deines mainboards (atx, m-atx, etc) sollte dem des pc Gehäuses gleichen. Alles weitere ist größtenteils egal.

Es sei denn du willst hundert Geräte intern daran anschließen.

Was möchtest Du wissen?