Was muss ich beachten wenn ich mir ein neues PC Gehäuse zu lege ?

4 Antworten

Genug Platz + Einbau von großen Lüftern + Gutes Kabelmanagment + Ausbaubare Festplatten Käfige + Dämmung + Staubfilter + Stabiles Material... (Wäre mir jetzt wichtig)

Wenn du einen Big Tower brauchst empfehle ich dir mal einen Blick auf das NZXT H630 zu werfen. (Ein wunderbares Gehäuse).

okay danke

0

Das wichtigste ist natürlich das alle Komponenten Platz finden, d.h. achte darauf, dass wenn du ein ATX-Mainboard hast auch ein ATX Gehäuse brauchst. Alles andere ist fast schon persönliche Präferenz (z.B. Lüftersteuerung, viele USB Ports, LEDs, eine Scheibe zum durchschauen oder ein hochwertiges Material). Schön ist es natürlich auch, wenn bereits Lüfter vorinstalliert sind. Insgesamt würde ich dir empfehlen, wenn du nicht zu viel wert aufs Äußere legst, nicht mehr als 50€ für das Gehäuse auszugeben :).

okay danke sehr

0

Der Formfaktor deines mainboards (atx, m-atx, etc) sollte dem des pc Gehäuses gleichen. Alles weitere ist größtenteils egal.

Es sei denn du willst hundert Geräte intern daran anschließen.

Welpen zulegen was muss ich alles beachten?

Hallo ^^ Ich lege mir in der nächsten Zeit einen Welpen zu (französische bulldogge) Da ich noch nie einen Welpen hatte wollte ich mal fragen was ich alles beachten muss und was ich in der Wohnung vorbereiten muss. Danke schon mal

...zur Frage

Was bei Cpu Kauf beachten?

Ich habe mir vor ca. einem Jahr das erste Mal einen Pc zusammengebaut. Nun bin ich mir am überlegen auf einen i5 8th aufzurüsten. Doch mir ist unklar warum ein i5 der 8. Generation nicht auf ein normales 1151 Sockel Mainboard passt? Was muss ich beachten?

...zur Frage

PC springt nach Gehäusewechsel nicht an! Was tun?

Hi Ich habe meine Computerteile von meinem alten Gehäuse in ein be quiet! Silent Base 600 eingebaut jedoch startet der Computer nicht... Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Welches Gehäuse,für mehr Kühler/Lüfter?

Ich habe mir vorgenommen ein neues Gehäuse zu holen,weil ich mir eine bessere GraKa holen wollte und in meinem jetzigen PC kein richtiger "Kühlungsprozess" stattfindet,damit meine ich dass ich halt in einem neueren Gehäuse noch ein paar Lüfter hinzufügen wollte. (z.B an der Vorder,bzw Rückseite das vorne kalte Luft hineingelangt und hinten die warme Luft wieder rausgelant) Nur weiß ich nicht welches Gehäuse ich mir dafür holen sollte.. Mainboard: Asrock fm2a88m extreme4+ Graka: 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...zur Frage

Was habe ich für ein Gehäuse?

Ich wollte mir ein neues Motherboard einbauen und bin dann auf "ITX", "Micro ITX", etc. gestoßen und will jetzt wissen was das genau für ein Gehäuse ist.



...zur Frage

Welches Gehäuse brauche ich (PC)?

Hallo liebe Community!

Ich möchte meinen Computer erweitern und möchte zudem auch ein neues Gehäuse zu meinen Erweiterungen anschaffen.

Mein neues Motherboard wird im ATX Format sein und der Kühler, der sich auf meiner CPU befinden wird ist 155mm hoch. Wie müssen also die Maße meines Gehäuses sein? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?