was muss ich beachten wenn ich meinen 16 jährigen jungen reisen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er ein Hotel braucht ist es besser du buchst das für ihn viele Hotels lassen sich leider nicht darauf ein wenn jemand unter 18 selber bucht und gibt ihm eine Reisevollmacht mit auf der deine Unterschrift steht, nicht das nachher noch ein Polizist auf dumme Gedanken kommt und er mit auf die Wache geschleppt wird

Kommentar von Hayatim0212
20.11.2016, 13:12

Ein Hotel wird nicht benötigt ab den Anreiseflughafen wird er Abgehollt und zur Familie gebracht.

1

Die Reise gut planen. Alles vorher buchen. Mit dem Jungen alles genau besprechen.Vergewissern das er sich zurechtfindet.  Erkundigen und besprechen was im Reiseland zu beachten ist. Er sollte sich so gut wie möglich über das Land informieren. Wenn es irgendwelche Probleme gibt sollte er dich erreichen können. Wenn die Probleme nicht lösbar sind sollte er wissen das er zurück kann. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Kommentar von Hayatim0212
20.11.2016, 18:15

Liebe Josefia, Gesetzlich oder so muss man da aber nicht beachten oder mit den Konsulat reden.

0

Was möchtest Du wissen?