Was muss ich beachten, wenn ich mein erstes Cosplay nähe?

...komplette Frage anzeigen Haruhi Fujioka - (Anime, Manga, Kostüm)

2 Antworten

Ein Jackett ist nicht gerade das einfachste für den Anfang, alles mit einem Reverskragen ist für Anfänger etwas kompliziert, aber wenn du alles langsam und Schritt für Schritt nach der Anleitung nähst kannst du das trotzdem hinbekommen. Dafür kannst du einen normalen Jackettschnitt kaufen. Schau dafür im Stoffladen oder im Internet z.B. bei burastyle oder schnittmsuter.net nach einem passenden Schnitt. Wie viel Stoff du brauchst steht bei dem Schnittmuster dabei, außerdem sthet auch immer eine Stoffempfehlung dabei. Ob du dich an die hälst ist aber dir überlassen.

Goetterfan 29.06.2014, 12:50

danke schön :) wir ich mir Stoff für meinen Teddy geholt habe, habe ich Baumwolle genommen, weil die Verkäuferin meinte das ist für den Anfang einfacher zu verarbeiten... von welchem Stoff würde man den abraten?

0

Was möchtest Du wissen?