Was muss ich beachten wenn ich Kamera mit ins Flugzeug mitnehmen will?

6 Antworten

Ich glaub,da kannst du ganz unbesorgt sein.Viele Touristen nehmen Foto und Videokameras mit in den Urlaub.Du solltest nur beachten,dass manchmal an Flughäfen filmen und fotografieren nicht gestattet ist. Auch das durchleuchten sollte der Kamera nichts ausmachen.Ich hatte schon zigmal Elektrogeräte im Handgepäck(auch Kameras) und die sind nicht kaputtgegangen

Als ich letztes Jahr in die Türkei geflogen bin, hatte ich meine kleine Digicam im Handgepäck, dazu noch eine E-Zigarette und die restliche Elektronik im Koffer. Alles problemlos durch die Kontrollen und heile wieder heim gekommen.

Bei Laptops und Co, kann es sein das man zur Sprengstoffkontrolle muss, bei meinem kleinen Gerät hat es niemanden gejuckt.

Nur aufgrund der Metallschließe meines Gürtels musste ich mich am Frankfurter Flughafen einer Leibesvisitation unterziehen, also Schuhe aus, Gürtel raus, Hose auf und abtasten :P

GoPro mitnehmen ist überhaupt kein Problem. Wird wie jeder anderere normale Fotoapparat behandelt.

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Welcher Koffer zum verreisen und was muss man beachten bezüglich Koffer und Flug?

Welche Koffer Marke oder Art könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind und das Preisleistungsverhältniss stimmt? Wie viel kg darf man auf Flügen mitnehmen und was sollte man beachten ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Darf ich zur Flugzeug ein elektrischen Rasierer mitnehmen?

Ich fliege in die Türkei nach Samsun von Berlin zu Samsun! Mein Flugzeug ist Türkisch Airlines. Ich will mein elektrischen Rasierer mitnehmen darf ich das oder ist das Verboten?

...zur Frage

Darf ich meine Gopro mit metallischer Schraube mit ins Flugzeug nehmen?

Ich würde gerne meine Gopro mit Saugnapf mit ins Flugzeug nehmen. Da die Befestigung zwischen Plastikgehäuse der Gopro und Saugnapf mit einer metallischen Schraube vorhanden ist, bin ich mir nicht sicher ob ich die an der Security mitnehmen darf oder nicht. Besonders nach dem Anschlag am Flughafen Brüssel wird ja besonders kontrolliert. Meint ihr ich kann sie problemlos mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?