Was muss ich beachten, wenn ich einen Ballon mit Kamera in die Stratosphäre schicken will?

8 Antworten

Und Du glaubst, Du bekommst hier die ultimative, rechtssichere Antwort? Kann sein - oder auch nicht (was ich glaube). Aber es gibt Hilfe:

Frag doch einfach die Deutsche Flugsicherung:

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Presse/Ansprechpartner/Kontakt/

oder die Landesluftfahrtbehörde Deines Bundeslandes.

Düsseldorf:

http://www.brd.nrw.de/service/suche/searchAction.do

Münster (hier: Unbemannte Luftfahrtsysteme):

http://www.brms.nrw.de/de/verkehr/drohnen/index.html

Ansonsten helfen auch ein Blick ins jeweilige Impressum oder ein Anruf weiter.

Hast du dich mal erkundigt was so ein Stratosphärenballon kostet. Zweitens musst du die Kamera auch wieder bergen, und wo die landet ist schwer vorherzusehen. Drittens, ist die Stratosphähre erreicht musst du die Kamera per Funk abwerfen und am Fallschirm landen lassen. Und dann brauchst du eine Kamera die auch bei 100 Grad Minus arbeitet. Viel Aufwand für diese Aufnahmen. Aber viel Spass.

So kalt wird es dort nicht

0

OK, Hab ich jetzt auch gelesen, sind nur 60 minus.

0

Filmen mit versteckter Kamera

Ich würde gern wissen ob das Filmen mit einer versteckten Kamera ( Knopfkamera etc.) erlaubt ist wenn man die Bilder / Videos nicht veröffentlicht.

Bitte schreibt nur dann eine Antwort wenn ihr euch auch wirklich mit diesem Thema auskennt ist echt wichtig :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wohne in einer Kleinstadt und möchte unbedingt raus

Ich möchte vor meinem Studium eine Ausbildung beginnen und möchte unbedingt aus meiner jetzigen Stadt raus. Bin gerade 19 Jahre alt. Und männlich. Welche Stadt würde sich am besten eignen (wohne in nrw)

...zur Frage

Kindergarten- ist man bei der Auswahl an den Wohnort gebunden? (NRW)

mich würde interessieren, ob es möglich ist mein Kind in den Kindergarten anzumelden in der Stadt, in der ich arbeite und nicht in der Stadt, in der ich wohne.

...zur Frage

Wie lange dauert bei einem F-zeug der Landeanflug und wie lange vor dem Flughafen beginnt der.Wie lange dauerts im optimalen und nicht so optimalen Bedingungen?

Ist der Landeanflug gefährlicher oder das abheben? Gemeint sind Personenflugzeuge.

Für eure Antworten jetzt schonmal vielen Dank.

...zur Frage

sind Asiatische Airlines so günstig?

Mich quält einfach die Frage weil ich vor kurzem einen Flug von Phuket nach Berlin über Singapur gebucht hab der 80 € gekostet hat, die Tickets und alles ist so weit ausgestellt, ist das aber auch sicher mit so einer Airline zu fliegen? Der Name der Airline ist Scoot übrigens.

...zur Frage

Ich interessiere mich für den Komfort bzw.Mindeststandards in Flugzeugen.?

Wer kann mir Auskunft geben,wo ich erfahre wieviel Beinfreiheit,Kniefreiheit in den Flugzeugen gewährt bzw.sicher gestellt wird? Gibt es gesetzliche Vorgaben ? Wer kann Airlines empfehlen oder vor Ihnen warnen,die besonders schlechte Standards haben? Mein letzter Flug mit Air Berlin nach Palma hatte 24 Stunden Verspätung.Alle anderen Airlines hatten sich auf einen Fluglotsenstreik in Frankreich einstellen können.Es wurde sowohl die Umbuchung verweigert,wie auch eine Betreuung am Flughafen.Den Rechtsstreit gg.die Gesellschaft habe ich verloren. Nach der Heimfahrt mitten in der Nacht hat man mir nicht einmal den ausgefallenen Tag ersetzt und der dann folgende Flug in ausgelutschten Sitzen,war einfach nur eine Höllenqual.Knien anziehen,einrasten und auf die Landung warten.Der Hibbeler vor einem ist dann wohl das i Tüpfelchen,was man dann zur Krönung bekommt.^^ Wo beginnt Körperverletzung wo hört "Geiz ist geil" auf? Müssen die Sitze,deren Gestell und Lehnenarretierung nicht auf Funktion vor dem Flug geprüft werden? Wenn dies nicht der Fall ist,halte ich das im Falle einer Turbulenz für sicherheitsrelevant. An wen könnte man sich sinnvoller Weise wenden?

Ich freue mich auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?