Was muss ich beachten wenn ich eine öffentliche Party veranstalten will?

3 Antworten

Erkundige dich bei deiner Stadt bzw. Ordnungsamt welche Bestimmungen für deinen Ort gelten! Diese Party muss mit der Stadt genau abgesprochen werden und ihr müsst die erforderlichen Auflagen z.B. Polizei, Sanitätsdienst, Sicherheitsdienst (je nach Größe, Publikum, Alter, Veranstaltungsort) genau einhalten!

Ja Ordnungsamt fragen, es bedarf Genehmigungen, Schankerlaubnis, Gema, Sicherheitskräfte, Absperrungen, Jugendschutz überwachung usw... Dann muss es auch einen Namentlichen veranstalter geben der für alles den Kopf hin hält

oK danke für die vielen Hilfestellungen nun ist aber noch meine frage muss ich Eintritt verlangen und wenn wie viel und was ist damit ich bin/ werde zu dem Zeitpunkt erst 16.Jahre sein , brauche ich da eine Genehmigung meiner Eltern?

Was möchtest Du wissen?