Was muss ich beachten, wenn ich ein Paket verschicken möchte?

6 Antworten

Daten von dir an den Käufer:

- Vorname Nachname

- IBAN

- BIC

- deine Bank

- Verwendungszweck (also wie soll er die Überweisung nennen, damit du den Geldeingang zu ordnen kannst)

Daten vom Käufer an dich:

- Vorname Nachname

- Adresse

Für den Versand:

- täglich nachschauen, ob das Geld eingegangen ist

- wenn Geld da ist:

o Decke verpacken, auf Paketaufkleber die Adresse des Käufers eintragen und deine beim Absender, zur Post bringen, wiegen lassen, Porto zahlen und dann wird das Paket verschickt

- wenn Geld nicht da ist:

o auf keinen Fall die Decke verschicken! Kein Geld = keine Ware

Hoffe ich konnte helfen :-)

Ich habe noch keine Daten des Käufers.

das kann nicht sein ! Sobald der Artikel verkauft wurde, bekommst Du in der nächsten Sekunde eine Mail...Herzlichen Glückwunsch.....und da steht die Adresse bzw. spätestens nach dem Bezahlen könnte eine geänderte Lieferadresse stehen.

Wenn Du auf ebay verkaufst, müssen Deine Bankdaten eigentlich hinterlegt sein (ebay muss ja seine Gebühren abbuchen). Dein Käufer muss nur "Bezahlen" durchlaufen und erhält Deine Bankdaten (außer Du gibst Sie gesondert bekannt.

Innerhalb Deutschland brauchst nur die IBAN Nr. (keine BIC), in dieser sind alle wichtigen Daten enthalten (Konto-Nr., BLZ und Bankname)

Erst einmal gibst du dem Kunden deine Bankdaten ( Iban + BIC + deinen Namen stehen auf deiner Bankkarte )

Dann fragst du höflich nach der Adresse deines Käufers, falls du sie nicht finden solltest.

Du Packst deine Ware in einem Passendes Paket oder Päckchen

Wenn das Geld des käufers auf deinem Konto eingegangen ist, schickst du das Paket mit dem Unternehmen dass du beim Verkauf angegeben hast los.

Bitte achte darauf, was du als Versand angegeben hast. Zb. Versichertes Paket über DHL. Damit gehst du dann zur Post und sagst denen, dass das Paket versichert versendet werden soll.

Du bekommst dann eine Quittung auf der eine Sendungsnummer steht, die gibst du dann deinem Käufer, damit er seine Sendung verfolgen kann.

Hallo! Wie spielt sich eine Bezahlung per Nachnahme für den Verkäufer ab?

Ich habe soeben einen Artikel bei ebay verkauft und der Käufer möchte per Nachnahme zahlen. Muss ich nun als Verkäufer den Artikel sofort bei der Post verschicken, und welche Gebühren kommen dabei auf mich zu und was muss ich bei der Post sagen und wie und wann erhalte ich mein Geld und welche Versandart ist zu nehmen? Wie läuft es nun genau ab und was muss ich beachten?

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Neues und Originalverpacktes Handy in die Türkei verschicken, was beachten?

Hallo!

Mein Cousenk in der Türkei möchte ein neues Handy aus Deutschland haben. Ich habe eins gefunden was ihm gefällt, es kostet ca. 450€. Was genau muss ich beachten, wenn ich das Handy verschicken möchte? Zoll? Gebühren? Etc.? Kommt es auch heile an? Soll nämlich ein Geschenk werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ebay- werden Zahlungsinformationen automatisch an den Käufer verschickt?

...oder muss der Verkäufer die Kontodaten mit dem button "Rechnung verschicken" selbst nach dem Verkauf weiter schicken? Ich checks grad nicht...Hilfeeee

...zur Frage

Bedenkenlos Kontoinfomationen hergeben?

Hallo, ich habe mein handy so gut wie verkauft. das problem ist aber der käufer kommt aus großbritannien. kann ich ihn bedekenlos meine kontodaten + iban+bic senden?

und noch was wie soll ich keine garantie / rücknahme usw auf englisch formolieren^^

...zur Frage

Kann ich eine Mülltonne per Post verschicken?

Guten Morgen zusammen. Ich habe unsere Mülltonne die wir nichtmehr brauchen auf ebay kleinanzeigen reingestellt. Jetzt hat sich ein Käufer gemeldet, der sie zugeschickt haben möchte. Er wolle den Versand (wohl ca 43€)auch zahlen. Jetzt meine frage kann man so eine 120L Tonne mit der Post verschicken? Und gibts da irgendwas zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?