Was muss ich beachten wenn ich diesen Summer in die Schaltung einbauen möchte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich seh kein Bild der Schaltung aber wenn deine Spannung 1,5 bis 30V Gleichstrom nutzt dann kannst du den Summer ohne Probleme parallel dazu klemmen. Ansonsten musst du einen Widerstand davor in Reihe schalten damit du eben in dessen Nennspannungsbereich kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daniel3005 21.01.2016, 16:50

sry das mit dem Bild hat nicht geklappt.... die betriebsspannung beträgt 9V

0
19tmg00 21.01.2016, 16:54
@Daniel3005

Bei 9V DC ist der Betrieb kein problem laut hersteller angaben. Du musst halt beachten wie du ihn verschaltest z.b. jetzt auf einer platine. Wird ein Schalter betätigt soll der alarm angehen bzw der summer einen ton abgeben, das heißt natürlich das du den summer in reihe zu dem schalter baust und nicht parallel (sonst würde er dauernd summen) Ich geh mal stark davon aus das je höher die spannung ist, desto lauter der summer wird. Also falls du widerstände zur verfügung hast und er einfach zu laut ist würde ich mal nach und nach den widerstand vor dem summer erhöhen um die spannung zu reduzieren und einen eventuellen Ohrenbetäuben Lärm zu vermeiden ^^ Außer du willst es so. (Du könntest den Schaltplan auch einfach per puu.sh oder imgur hochladen und so als link einfügen)

0
Daniel3005 21.01.2016, 16:57
@19tmg00

Ok, ja das mit dem hochladen wäre mir lieber.... kann man bei Steam auch Bilder verschicken? hab dir da grade ne anfrage geschickt :D

0
Daniel3005 21.01.2016, 17:01
@19tmg00

Alles klar. könntest du kurz die FA annehmen, dann kann ich dir per Steam den Schaltplan schicken :D

0

Was möchtest Du wissen?