Was muss ich beachten wenn ich bei einer Erkältung Sport treibe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schon krank bist, ist dein Immunsystem sowieso schon geschwächt. Umso mehr hat dein Körper noch mehr zu tun, wenn er gegen den sportlichen Reiz und gegen die Krankheit ankämpfen muss. Ich empfehle dir ein paar Tage Pause zu machen, damit du dich komplett regenerieren kannst. Außerdem kannst du im Video ein paar Hilfsmittel sehen, die die Erkältung hoffentlich im Keim ersticken.

Hör auf deinen Körper, wenn du nicht mehr kannst dann hör auf. Aber laut dem was du schreibt scheint es ja nicht sonderlich schlimm zu sein (tut mir leid wenn ich mich irre) also dürfte das kein großes Problem sein.

Schau nur zu das du es nicht übertreibst. Wen du nicht mehr kannst hör auf deinen Körper und hör auf.

SPORT BEI ERKÄLTUNG:

wenn,dann langsam und gut eingepackt. keine überanstrengung. heiss duschen danach.und vicks vaporub-salbe (aus der apotheke) auf brust und nacken

Was möchtest Du wissen?