Was muss ich beachten Kontaktlinsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrifft weiche linsen:

Klar kann eine Kontaktlinsen aus dem Auge fallen.

Allerdings kommt es auf die Bewegung an.

Ich kann mit den Linsen von duschen bis tauchen mit offenen Augen alles machen.

Auch augenrubbeln ist kein problem.

Du bekommst sehr schnell raus welche Bewegungen beim augenrubbeln eher nicht gut sind.

Generell kriegst du schnell raus was alles möglich ist und wo man vorsichtiger sein sollte.

Was beachten...tja...sauberkeit/Pflege.

Immer mindestens 1 reservelinse dabei haben.

Ich zb habe immer ein paar tageslinsen als Reserve dabei.

Sonst gibt es nichts grossartiges zu beachten.

Nach normalen anfänglichen schwierigkeiten wird das linsentragen und das was dazugehört zur normalen täglichen Routine wie der tägliche WC gang 😁

Hallo  chrishermann24

das Wichtigste am Anfang ist, dass Du Deine Eltern fragst, ob Du welche bekommst. Danach ist der Gang zum Optiker sehr, sehr wichtig, ohne eine richtige Anpassung soll man niemals Contactlinsen ins Auge rein tun.

Das erklärt und zeigt Dir alles der Optiker. Er wird Dir alles genau erklären, deshalb geh erst mal zu Deinem Optiker.

Danke das werde ich machen

0

Immer die Finger waschen vor dem Rein-und Rausnehmen.
Und ja,sie können unbemerkt rausfallen, besonders Harte. Ist mir passiert,habs nicht gemerkt weils nur eine war. Kauf dir weiche Linsen, die  fallen eigentlich nie raus. Bei Tageslinsen wärs egal,machst halt ne neue rein.

Passiert nichts ich trage auch welche hat am Anfang auch Angst dabei ist alles normal