Was muss ich beachten bei Flug über Meer? (Dji P3S)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorsicht vor Spiegelungen durch das Wasser... Die Höhenerkennung kann dadurch gestört werden... 

Und Start incl. Landung, am besten an Land... 

Ich hab eigentlich vor nicht im Wasser zu landen :D. Was kann bei den Spiegelungen passieren?

0
@Porsche918

Die Höhe kann falsch gemessen werden und das Ding meint, unter ihm wäre Boden, aber es ist längst im Wasser.... 

Das passiert natürlich nur, wenn du knapp über dem Wasser und ohne Flugsteuerung fliegst... 

0

Hast du eine Versicherung und über die Gesetze, die in Griechenland herrschen informiert? Sonst könnte es sehr wahrscheinlich passieren, dass deine Drohne vom Himmel fällt, da viele Länder schon Störsender gegen Drohnen aufgestellt haben. 

Habe eine gültige Haftpflicht und mich über die Gesetzte aufgeklärt, das mit den Störsendern wäre mir jetzt neu. 

1
@Porsche918

Ja, gibt es in einigen Ländern halt. Ansonsten musst du eigentlich nicht viel beachten. Nur wenn du vom fahrenden Boot aus startest, dann musst du den Homepunkt so setzen, dass der Kopter zur Fernsteuerung zurückkommt, sonst landet er im Wasser.

0

Was möchtest Du wissen?