Was muss ich beachten als selbständige Tänzerin?

3 Antworten

Gewerbe hast Du angemeldet.

Hast Du schon den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bekommen? Den ausfüllen.

Dann eben Deine Einnahmen aufschreiben und die Quittungen für Deine Ausgaben sammeln.

Fahrtkosten zur Arbeit udn zurück, vermutlich Nachts, also mit dem Taxi. spezielle Tanzkleidung usw. Alles abzugsfähige Ausgaben.

hab ich hier, aber noch nicht ausgefüllt.

ok, danke, soviel zur steuer...

wie ist das mit den versicherungen?

Mit viele abzügen meines einkommens muss ich ca. insgesammt rechnen?

0
@123Nathalie321

Du bist selbständig, also zahlst Du die Krankenversicherung allein. Welchen Beitrag, das sagt Dir Deine Krankenversicherung.

Was insgesamt auf Dich zukommt kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, was Du verdienen wirst. Wieviel Du für Altersversorgung investieren wirst usw.

Nimm Dir doch für Dein Unternehmen einen Gründercoach.

Wird von der Regierung bezahlt, auch für eine Tänzerin.

0

Wichtigste Voraussetzung: du kannst wirklich tanzen!!

sehr witzig... sau blödes Kommentar!!

Aber ich kann dich beruigen, ich tanze seit ich laufen kann, und Pole Dance seit 4 Jahren... ich bin verdamt gut! noch dazu, falls das dein nächstes Kommentar wird, ich sehe auch sehr hübsch aus!!

0
@123Nathalie321

Lutsche mal dein Antiaggressionszäpfchen, sonst wird das nichts mit dem Tanzen . mag ja alles sein. Aber deine Retorik und deine Rechtschreibung. Reden wir nicht drüber.

0

Also frag das nicht hier sondern irgend einen freund von dir also ist ja deine emtscheidung aber als Tänzer jaaaaa ? Ich würde mir das 2 mal überlegen und sry das ich nicht deine Frage beantwortet habe

Joa hab ich gemacht, aber kann mir auch keiner sagen... kann sonst höchstens mal ne Kollegin im Club fragen, von denen die das auch Hauptberuflich machen. Im Internet resergiert hab ich auch aber nichts gefunden, also hab ich einfach mal hier gefragt, warum auch nicht, ist ja ne ganz normale frage... egal wie man den Job nun findet, ich mach ja nichts illegales... und damit ich eben wirlich nichts verkehrt mache was steuern etc. angeht, frag ich ja auch... Könnte ja sein das jemand weis was man als selbständige beachten muss, egal welche branche...

0

Wieso müssen Beamte und selbständige , keine Sozialversicherung Zahlen?

Hallo , wieso müssen Beamte und selbständige keine Sozialversicherung Zahlen ( Unfallversicherung , Krankenversicherung etc )

...zur Frage

Krankenversicherung in der Rente

Zur Zeit bin ich bei meinem Mann (Beamter) privat krankenversichert, da ich als Selbständige wenig verdiene. Aber bald gehe ich in die Rente und bekomme ca. 500 Euro eigene Rente. Wie sieht es aus mit der Krankenversicherung? Er wird wohl keinen Zusschuß zu meiner Krankenversicherung mehr wohl bekommen. Kann ich in der Privaten bleiben? Muss ich dann ohne Zuschuß das doppelte bezahlen?

...zur Frage

All was muss ich als Freiarbeiter auf Honorarbasis beachten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Arbeit als Freierarbeiter auf Honorarbasis angefangen. Ich habe 10 Stunden in der Woche/ 35-40 im Monat. Es wir aber auch mal weniger, wenn in einem Momat gerade Schulferien sind. Ich bleibe noch kurz weiter bei Sozialhilfe für Selbständige, bis ich mir mehr Stunden organiesiere oder noch was zusätzlich finde. All was muss ich da beachten? Was, wo melden? Was, wie viel, bei wem bezahlen? Danke Euch im Voraus! LG Metamorfosa

...zur Frage

Wer zahlt die Beitragssätze zur Sozialversicherung?

wer zahlt die Beitragssätze zur Sozialversicherung? Ich hab da mal irgendetwas mit AG und AN Anteil gehört... Wir haben ja, die Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung, Rentenversicherung, und Arbeitslosenversicherung...

muss ich die alle selber zahlen oder hilft auch der AG? Wenn ja, bei allen Versicherungen oder nur bei bestimmten Versicherungen?

...zur Frage

Gewerbe für Online-Shop, was beachten?

Hallo, ich und ein Freund sind momentan dabei ein Modelabel zu gründen.

Wir befinden uns momentan in der Situation in der wir eigentlich loslegen könnten, aber uns nicht sicher sind, wie wir zwecks Gewerbe anzufangen haben.

Wie möchten das übrigens nicht als Hauptberuf anfangen, sondern ganz nebenbei.

Es handelt sich hier um Selbst produzierte Produkte. Mit Aufdrucke, Sticke usw.

Was ist zu beachten, wenn man ein Online Shop eröffnet und Klamotten verkauft?

  • Gewerbe gründen (GBR?)
  • Steuern bezahlen, ist das schwierig?
  • Rechte des Käufers sowie Verkäufers?
  • Was kommt auf mich zu?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Und bitte, bevor hier jemand der Meinung ist, mich zu belehren dass ich nicht anfangen sollte wenn ich doch keine Ahnung habe, OBEN RECHTS IST EIN KREUZ! Danke.

...zur Frage

ab wann braucht ein Kind eine Unfallversicherung?

Hallo ihr Lieben da draußen; meine Tochter bekam gestern einen Anruf, ob sie eine Unfallversicherung für ihren Sohn ( 4 Monate) abschließen wolle. Normalerweise ist das Kind doch über die Krankenversicherung der Eltern abgesichert. Nun meine Frage: Ab wann braucht ein Kind eine Unfallversicherung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?