Was muss ich ausrechnen? (Mathe)?

3 Antworten

Die Oberfläche der Tischplatte sowie die Fläche der 4 Seitenkanten.

DANKE

0

das ganze natürlich mal 2 da ja 2 mal gestrichen wird

0

Masse = Volumen mal Dichte

Wenn man etwas mit Farbe streicht, bestreicht man die Oberfläche oder das Volumen (wie immer man das Volumen streichen will)?

nicht oder das Volumen!!! Einfach die Oberfläche und ende

0

Wir haben es jetzt verglichen, stimmt nicht ganz.

0

Ich glaube das:
120*80+80*3+130*3

Meintest du 120*3? Aber so wie ich das sehe, stimmt es auch nicht ganz. Wir haben es heute verglichen und die Rechnung ist:

Oberfläche = 2*ab + 2*ah + 2*bh. Hier wird aber die untere Fläche nicht gestrichen, also O= ab + 2ah + 2bh. = 10800. * 2, da zweimal gestrichen wird, ergibt dann 21600.

0

ja es heißt 120×3 und ja es ist falsch. Es müsste so sein: 120*80+2*(80*3+120*3)

0

Was möchtest Du wissen?