Was muss ich ausfüllen beim Folgeantrag von Harz 4

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Was heißt Einkommensbescheinigung?

Das ist eine Bescheinigung, die ein Arbeitgeber ausfüllen musst, wenn Du einen hast.

  1. Im Moment ist doch der Jobcenter mein Arbeitgeber.

Nein.

  1. Muss ich das graue Feld auch ausfüllen?

I.d.R. sind grau unterlegte Felder solche, die das Amt ausfüllen will. Das steh dann auch darauf. Was Du jetzt mit grau meinst, weiss ich nicht.

  1. Und muss ich die letzten Kontoauszüge auch zum Antrag legen?

Wenn es das JC verlangt, dann ja.

  1. Ich weiß auch nicht,ob ich den neuen Antrag schon wegschicken kann? Habe mich erst im Juli Arbeitslosen 2 angemeldet. Bitte helft mir.

Wie lange läuft denn Dein Bewilligungsabschnitt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnenblume2012
20.08.2012, 18:52

Also wie ich es verstanden habe, müsste ich die Einkommensbescheinigung ausfüllen wenn ich eine Arbeit habe.Oder eine kleines Nebeneinkommen. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?