Was muss ich anziehen bei einem Vorstellungsgespräch als Krankenschwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen besonders guten Eindruck zu hinterlassen, solltest du weder Schmuck (besonders keine Ringe!) noch Nagellack verwenden. Da man direkt erkennen kann, dass du dich im Vorfeld schon über deinen Beruf ausgiebigst informiert hast. Aus Hygienegründen und Verletzungsgefahr, darf man keinen Nagellack bzw. Schmuck tragen.
Schminke nur sehr dezent einsetzen.

Vielen lieben Dank für's Sternchen! Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

0

Aufgedonnert sein wie zur Partynacht geht jedenfalls nicht. Kein Nagellack, dezentes Makeup und dezenter Schmuck sind aber ok.

Ein gepflegtes sowie höfliches Auftreten ist Pflicht. ;-)

Und nicht zu viel schminke ... sowas kann schnell "unprofessionell", "billig" ö.Ä. wirken.

Du darfst dich dezent schminken.

Un Schmuck würde ich auch auf ein Minimum beschränken.

Nagellack ganz weglassen oder Klarlack benutzen.