Was muss ich am ersten Schultag alles mitbehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine LehrerIn dir vor den Sommerferien nichts gesagt hat, dann würde ich auch nichts besonderes mitnehmen. Mäpchen mit Stiften (mit ein paar bunten vllt.) einen Collegeblock und einen Schnellhefter. Mehr braucht man für gewöhnlich nicht, weil sowieso kein richtiger Unterricht stattfindet. :) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir einen ganz wunderbaren Schulstart ein ein nicht so anstrengendes Schuljahr!

Danke für das Sternchen :-)

0

Einen kuli, einen zettel (besser ein kalender) und sonst musst du nichts mit haben. alle weitern infos erhältst du von deinen proffesorn

du hast doch schon 7 1. schultage hinter dir, da solltest du das doch drauf haben :D stundenplan, collegeblock, 2/3 leere kariete und linierte hefte, etui, hausaufgabenheft und gaaaaaaanz viel durchhalte vermögen ;)

Angst vor dem ersten Schultag!? Bitte um Hilfe..

Ein Freund von mir nervt mich jetzt schon seit Stunden weil er eine übertrieben paranoide Angst vor dem ersten Schultag heute Nachmittag (Abendschule) hat.. Ich weiß nicht mehr was ich ihm raten soll.. seine Angst ist nicht unbegründet, da er früher oft gemobbt wurde.

Habt ihr noch Rat den ich weiter geben kann? Ich bin eigentlich hundemüde möchte aber ungerne ins Bett gehen bevor ich ihn nicht ein wenig runter gekriegt hab.. :(

...zur Frage

Hat man am ersten Schultag nach den Ferien wie immer Schule?

Hat man nach den Sommer Ferien am ersten Schultag, wie immer Schule also bis zur normalen Uhrzeit?

...zur Frage

Attest am vorletzten Schultag?

Moin, ich bin am Mittwoch und Donnerstag krank gewesen aber Freitag (dem letzten Schultag) war ich in der Schule und habe mein Zeugnis abgeholt. Brauche ich dann ein ärztlivhes Attest? LG

...zur Frage

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

Vorbereiten auf den ersten Schultag an einer neuen Schule?

Wie kann ich mich am besten auf den ersten Schultag vorbereiten und neue Kontakte knüpfen. Ich bin anfangs sehr schüchtern und unsicher, aber kann in manchen Situationen auch auf Leute zugehen.

...zur Frage

Was soll ich am ersten Schultag anziehen :?

Ich bin 14 und komme nun in eine Oberstufe was soll ich am ersten Schultag anziehen? Bitte Vorschläge für warmes und kaltes Wetter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?