Was muss ich als Rollerfahrer tragen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

du kannst es machen. wenn du 50 oder schneller fährrst wird ich die jacke und den nierengurt schon anziehen, denn sonst siehst du bei einem sturz sehr lecker aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolategirl8
07.10.2011, 16:06

ich darf aber uahc nicht schneller als 50 fahren also was würdest du machen

0

der Helm isr Pflicht der Rest für deine Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

helm ist vorschrift,der rest sinnvoll aber freiwillig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich festgelegt ist nur ein Helm und " Geeignete Schutzkleidung", also zumindest solides Schuhwerk und eine robuste Jacke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorgeschrieben ist nur der Helm, Nierengurt, Jacke und Handschuhe solltest Du aber besser auch anziehen.

Stell Dir nur mal so vor, wie es sich anfühlt mit 30 Sachen und kurzen Ärmeln über den Asphalt zu rutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer dem Helm ist nichts vorgeschrieben. Kannst also in Sporthose und T-Shirt fahren. Wenn Du Dich schützt dann dir zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt einen Helm und festes Schuhwerk tragen. Alles Andere ist deine freie Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helm ist pflicht. Im Winter würde ich dir einen Nierengurt empfehlen. sieht zwar doof aus, aber ist besser als wenn du dir eine Nierenentzündung oder so holst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dave24822
07.10.2011, 16:07

das ist allerdings nicht die hauptfunktion dieses gurtes!

0

nein musst du nicht. natürlich ist es ratsam aber es ist nicht vorgeschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Prüfung musst du...aber hast du schon mal einen stinknormalen Rollerfahrer gesehen, der alles anhat...ich fahre manchmal auch einfach im T-Shirt...

aber zu empfehlen wäre es...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflicht ist nur der Helm, alles andere ist deine Sache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verantwortung und einen Helm !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helm ist vorgeschrieben

Jacke, feste Hose, feste Schuhe... sind sinnvoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?