Was muss ich als Reitbeteiligung machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jeder Reitbeteiligung verschieden. Natürlich reitest du das Pferd, putzt und pflegst es...bei manchen Reitbeteiligungen musst du das Pferd auch ausmisten und Füttern, auf die Koppel bringen und holen, halt im Stall mithelfen. Auf jeden Fall musst du zuverlässig, selbstständig und verantwortungsvoll handeln, wenn was passiert ist das sofort dem Besitzer melden zum Beispiel. Wie gesagt es ist von Reitbeteiligung zu Reitbeteiligung sehr verschieden was du machen darfst und musst. Wenn du ein Angebot bekommst/findest frag einfach bei dem jeweiligen Besitzer nach, auf was er wert legt. Hier findest du auch einige Informationen über RBs: http://www.stummer.de/downloads/KM-AllSafe-Reitbeteiligung-Info.pdf LG XDiva

das kann ganz unterschiedlich aussehen - einige möchten nur Geld sehen und du darfst das Pferd reiten, andere wollen, dass du die Box ausmistest etc. - darüber muss man einfach reden und es auch klar abstimmen

Pferdepflege, Sattelpflege, natürlich Reiten + Bodenarbeit mit dem Pferd, wenn arbeiten im stall anfallen solltest du auch ab und zu helfen! pferdeverstand solltest du haben! und man sollte sich auf dich verlassen können

Reitbeteiligung in 25541 Brunsbüttel und umgebung

hei ich suche eine reitbeteiligung auf einem pferd zur freizeit :) bitte hilfreiche seiten links kommentieren :) lg supermausisahne

...zur Frage

Antworten auf Fragen bei Vorstellungsgespräch für Reitbeteiligung?

Hallo! Morgen hab ich "Vorstellungsgespräch" bei einer Pferdebesitzerin für eine Reitbeteiligung. Ich War schonmal bei so nem Treffen und der Besitzer hat mich dann so fragen gefragt wie: •warum möchtest du dieses Pferd als Reitbeteiligung? •Was stellst du dir unter einem "perfekten Pferd" vor?

und ich hock natürlich da und hab keine Ahnung was ich sagen soll :,D Kann mir jemand helfen was ich auf sowas antworten soll?

...zur Frage

Welches Longierhalfter oder welchen Kappzaum?

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Longierhalfter oder einen Kappzaum für meiner Reitbeteiligung zulegen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrung damit?

Ich möchte meine Reitbeteiligung nicht am Zaum longieren...

Besten Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was ist eine Reitbeteiligung? Ich versteh das einfach nicht. :(

Hallo liebe Leute da draußen (: ,

Ich versteh einfach immer noch nicht was eine Reitbeteiligung ist.. und was man da machen muss. Bzw. was die Unterschiede sind, nur so zu reiten, ne' Reitbeteiligung zu haben oder ein eigenes Pferd zu besitzen, also gekauft zu haben. Und was man dafür tun muss um eine Reitbeteiligung zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir das verständlich erklären. :(

LG

...zur Frage

Was muss ich für eine Reitbeteiligung können?

Hi, ich möchte bald eine Reitbeteiligung suchen. Aber was muss ich dafür eigentlich können? Ich meine Pflege usw.? Thanks für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?