was muss ich als Anfänger beim Beine rasieren beachten?

5 Antworten

hey :) also ich würde dir anstatt rasiergel rasierschaum empfehlen. das ist leichter zu dosieren und es schont die haut mehr und meiner meinung nach brennen die beine nach dem rasieren damit nicht, im gegensatz zu rasiergel. ich würde mir einen normalen rasierer mit 3-5 klingen kaufen. es steht fest das man sich mit einem stumpfen einwegrasierer schneller schneidet als mit einem normalen. das liegt daran, dass du bei dem einwegrasierer viel mehr kraft aufwenden musst, und viel öfter über eine stelle gehen musst damit die haare ab sind. also bei der frage wie oft rasieren kommt es drauf an wie schnell deine haare wachsen und wie dunkel diese sind. es gibt menschen die müssen es jeden 2ten tag machen und bei anderen reicht 1 mal die Woche. nach dem rasieren würde ich mir die beine eincremen. Gruß veronika :)

Also am Besten benutzt du auf Jeden Fall ein Rasierschaum bzw. Gel oder ähnliches, die Klinge sollte scharf genug sein, und rasier nicht zu schnell sonst kommt es zu Hautirritation. Danach am Besten gut eincremen, mit creme oder so, je nachdem was für ein Hauttyp du bist, ich hab sehr schnell gereizte Haut und benutz extra eine creme aus der Geundheitsabteilung für gereizte Haut. Viel Erfolg :-)

es gibt nich viel zu beachten.nur das du auf glatter oberfläche rasierst.zb. bei den knien könnte es dann leichter passieren das du dich schneidest.rasieren von unten nach oben,also gegen die haarwuchsrichtung...meistens nach 2-3 tagen sind dann da wieder stoppel.frag doch einfach deine mama ob sie dir helfen kann:)

Statt mit Rasierschaum/-Gel die Beine mit Duschgel rasieren?!?!

Hallooo alle miteinander :D Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich würde mir gerne mal wieder die Beine rasieren, allerdings komme ich heute und morgen nich mehr weg und wir haben weder Rasiergel noch Rasierschuam zu Hause. Ich bin morgen zum schwimmen verabredet, deswegen heute oder morgen mal wieder rasieren. Geht das wohl auch mit aufgeschäumten Duschgel? GGLG lovehorse612 ^^

...zur Frage

Beine rasieren oder nicht? --> Mädchen

Hallöchen:) Ich bin ein Mädchen und wollte fragen, ob ich mir die Beine rasieren sollte oder nicht. Wie würde das bei euch ankommen, wenn ein Mädchen sich nicht die Beine rasieren? Ich möchte nicht den anderen dazu gehören.

Dane im Voraus

...zur Frage

Nach dem Rasieren rote Punkte auf den Beinen?

Hallöchen:) Leider habe ich das Problem, dass ich nach dem Rasieren immer rote Punkte auf den Beinen bekomme. Man spürt sie nicht, aber sieht sie sehr stark. Habe auch schon alles versucht: einen anderen Rasierer und anderes Rasiergel benutzt, meine Beine vor der Rasur gepeelt, mich nach dem Rasieren eingecremt usw. Aber nichts hat geholfen... Kennt jemand vllt. gute Tipps?

...zur Frage

Wie oft sollte man sich als Frau die Beine rasieren?

frage steht oben.. und wie oft rasieren ist gesund? danke im voraus :)

...zur Frage

Schädlich ohne wasser zu rasieren?

Ist das irgendwie schädlich, sich die Beine ohne schaum odet wasser oder so zu rasieren? Und ist gegen den strich rasieren schlimm

...zur Frage

Wie oft müsst ihr euch die Beine rasieren?

Heyy^^

Wie oft müsst ihr euch die Beine rasieren, bzw. wie lange dauert das bei euch, bis die ersten Stoppel erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?