Was muss Ich alles wissen um Wirtschaft zu studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Studiengang namens "Wirtschaft".

Voraussetzungen für den jeweiligen Studiengang entnimmst du der Website der entsprechenden Uni.

Dankeschön, aber ich besitze noch kein Abitur. Was genau im Abiturstoff brauche ich? Und ist es nur im Breich Mathematik?

0

Du brauchst Abitur und wenn Du das hast, hast Du auch alles an Grundwissen, was Du bemötigst, um BWL oder VWL zu studieren.

Dankeschön, aber ich besitze noch kein Abitur. Was genau im Abiturstoff brauche ich? Und ist es nur im Breich Mathematik?

0
@Hentailord

Ohne Abitur darfst Du nicht studieren, so einfach ist das. Gebraucht wird davon gar nichts, weil im Studium auch alles neu aufgefrischt wird.

Du solltest due Grundrechenarten beherrschen und lesen/schreiben können.

0

Vor allem must Du sehr trinkfest sein!

LG.

Dankeschön, aber ich besitze noch kein Abitur. Was genau im Abiturstoff brauche ich? Und ist es nur im Breich Mathematik?

0

Was möchtest Du wissen?