Was muss ich alles wissen um ein Ebay Shop zu eröffnen und was kostet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du nur etwasc in Ebay verkaufen, oder gewerblich tätig werden? Wenn du nur etwas verkaufen willst, benötigst du keinen Shop. Du könntest bis zu 20 Angebote kostenlos einstellen.

Wenn du ein Gewerbe beginnen willst, musst du erst mal ein Gewerbe anmelden. Dann kannst du einen Basisshop in Ebay anlegen.

Hier findest du die verschiedenen Shops und Ihre Kosten:

http://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-fuer-gewerbliche-verkaeufer

Muss man nicht etwas zahlen wenn man bei ebay etwas einstellt? Also solche gebühren oder ist das mittlerweile kostenlos geworden?

0
@AyintoF

Wenn du privat etwas einstellst, zahlst du bis 20 Angebote im Monat nichts. Du musst aber aufpassen, dass du keine Sonder-Aktionen drin hast. Wenn du etwas verkaufst zahlst du 10% inclusive der Versandkosten.

1

Wie alt bist Du?

Wenn Du unter 18 bist, was ich bei der Frage irgendwie glaube, dann warte bis Du volljährig bist.

Bleibt dir eh nichts anderes übrig, da Du erst mal ein Gewerbe anmelden müsstest.

Ich bin 14 xD wollte mich nur bisschen informieren :D

0