was muss ich alles wichtiges über die weimarer republik und die goldenen zwanziger wissen?

1 Antwort

Spannende Geschichtsthemen?

• Ich bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur ( 5PK)

Klar steht das das ich das Thema in Geschichte machen möchte aber ich brauche dazu noch ein Bezugsfach. Als Bezugsfach könnte ich Erdkunde ( welches mir am liebsten wäre), Sport oder Mathe wählen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar spannende Vorschläge geben. Ich bin Dankbar für jeden Kommentar und habt noch guten Leude.

...zur Frage

Warum war der Aufstieg der NSDAP das ende der Weimarer Republik

Kann mir jemand erklären warum der Aufstieg der NSDAP das ende der Weimarer Republik war.Hatte mir mein Lehrer im Unterricht erklärt habs aber vergessen jetzt schreibe ich nächste woche ne arbeit muss das wissen.

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Wilhelmnische Tradition?

Was ist die Wilhelminische Tradition. Im Bezug zu der Weimarer Republik in den "goldenen 20" im Gegensatz zur Freikörperkultur.

...zur Frage

Hallo Leute, ich suche für meine 5 PK passende Themen. Ich habe das Fach DS gewählt und als Bezugsfach Geschichte. Welche Themen würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Geburtenrate in der Weimarer Republik

Ich würde gerne wissen (oder wissen wo ich es herausfinden kann) wie viel Kinder die Durchschnittsfrau der Weimarer Republik (am besten aus den Goldenen Zwanzigern) und die Durchschnittsfrau des 3. Reiches am Besten 1936-1939 (vor dem Krieg) bekommen hat.

Bitte diese Frage nicht wieder löschen & mit Quellenangabe antworten.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?