Was muss ich alles über Star Wars wissen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Star Wars kurzgefasst etwas lang geworden sind ja auch ca 12 H Film ;D.

Es gibt die Helle und die Dunkle Seite der Macht.

Die Jedi vertreten die Helle Seite der Macht und die Sith werden im Laufe der Filme zum Galaktischen Imperium und schließlich im neusten Teil heißen diese Erste Ordnung.

So Im 1 Teil ist ein Padawan (Kann man mit Lehrling vergleichen) Namens Obi-Wan Kenobi zu sehen Qui-Gon Jinn ist sein Meister. Beide begeben sich auf den Planeten Naboo welcher bald von Droiden angegriffen wird im Laufe der Story finden sie Anakin Skywalker Obi-Wan merkt dass in ihm eine große Macht herrscht und will ihn mit nehmen der "Besitzer" von Anikan will dies nicht und Obi-Wan kann ihn überreden dass wenn Anikan das Pot-Rennen gewinnt bekommen sie die Nötigen Materialien für das Schiff und Anikan darf mit. Anikan fährt ein Pot-Rennen und gewinnt somit ist Anikan aus der Sklaverei befreit und Obi-Wan und Qui-Gon Jinn können das Raumschiff reparieren. Während dessen kommt der 1 Sith Schüler und entdeckt die Jedi. Diese schaffen es jedoch noch rechtzeitig zu fliehen. Zurück auf Naboo setzt sich Anikan in ein Raumschiff und startet dieses Ausversehen. Schafft es das Schiff der Handelsförderation zu zerstören. Währendessen müssen sich Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi einen erbitterten Kampf gegen den Sith schüler Darth Maul  leisten. Darth Maul schafft es Qui-Gon Jinn zu töten und Obi-Wan welcher während dem Kampf in ein Loch stürtzte sich aus diesem zu befreien und nimmt seines Meisters Lichtschwert und gibt Darth Maul den Finalen schlag.
Im 2. Teil sind Anikan und Obi-Wan schon etwas älter Obi-Wan ist nun Jedi Meister und Anikan ist sein Padawan. Prinzessin Amidala wird gefangen genommen und schließlich in einer Arena kommt es zu einem Erbitterten Kampf gegen Sith und Jedi die Jedis schaffen es zu fliehen.
Im 3. Teil ist ist eine Rießen Wende. Anfang Annikan und Obiwan fliegen über Coruscant in die Weltraumschlacht. Beide Schaffen es in einen der Förderations Schiffe zu kommen wo der Kanzler Palpatine welcher aus der Hauptstadt von Coruscant zu entführt wurde. Beim Kanzler angekommen Kommt Count Duko rein ein neuer Sith Schüler Kanzler Palpatine gibt Anikan den Befehl nach dem Count Duko Obi-Wan durchs schleudern gegen eine Wand bewustlos schlug und Anikan Ihn überweltigte Count Duko zu töten Alle 3 fliehen Obi-Wan wird während der flucht wach dann treffen sie auf General Grivius nach einem Kurzen Kampf flieht Grivius und Obi-Wan schafft es den Kreuzer zu landen. Anikan begibt sich zum Kanzler Palpatine welcher ihn langsam auf die Dunkle Seite ziehen will schließlich gelingt es ihm und er gibt sich als Imperator der Sith Preis Anikan ist jedoch hin und hergerissen da er angst hat seine Frau Padme Amidala zu verlieren. Nachdem Mace Windu zum Finalen Schlag ausholen will trennt Ihn Anikan den Arm ab und der Imperator schleudert Blitze auf Windu Anikan ist nun der ein SIth Schüler. (Kleine info bei den Sith gibt es nur 1 Imperator 2 Sith Meister und 1 Schüler der Imperator merkte auch dass die Macht in Anikan stark sei und Count Duko war ein notwendiges Opfer dafür) der Imperator gibt das Signal der Orde 66 aus. Nach dem Obi-Wan General Grivius getötet hat. Dieses Signal befiehlt allen Klon Truppen sich gegen die Jedi zu wenden. Obi-Wan übersteht den Angriff und trifft sich mit Yoda. Nachdem  Ankikan Coruscant von den Jedi "befreit" hat wird er vom Imperator zu Darth Vader getauft. Obi-Wan fliegt mit Anikans Frau mit sie jedoch weiß nicht dass er mit kommt. Nun kommt es zu einem Kampf Anikan will Obi-Wan töten dieser jedoch trennt ihn jedoch beide Beine und einen Arm ab Anikan ist so verwundet dass er am ende nur noch von dem bekannten Anzug am Leben gelassen wird. 2 Kinder bekommt Padme jedoch Stirbt sie nach der Geburt die Kinder heißen Luke und Leia Skywalker.
Im 4. Teil kennt Luke  Obi Wan und Han Solo kennen außerdem Leia. Die sind Mitglieder des Widerstandes.
Im 5+6 Teil geht es eigentlich nur darum Imperium greift an und der Widerstand schlägt sie zurück wenn auch knapp.Im 5. Teil gelingt es Darth Vader Obi-Wan also seinen Ehmaligen Meister zu töten. Yoda stirbt leider auch im laufe des 5. Teils. Im 6. Teil versucht Darth Vader also der Vater von Luke Skywalker seinen Sohn auf die Dunkle Seite der Macht zu führen was jedoch scheitert. So jetzt hast du die Grundlage für Star Wars.

PS: C3-PO wurde  von Anikan erbaut als er noch ein Sklave war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timdegu
23.12.2015, 14:54

Dies ist sehr grob gesagt man hab vergessen noch hinzuschreiben Leia und Luke werden nach der Geburt getrennt. Schau dir mal alle Filme an lohnt sich wirklich. Kleine Info am Rande die Teile 4-6 wurde vor 1-3 gespielt nur falls du dich wunders solltest wenn du dir die Saga anguckt dass es etwas altbacken aussieht ;D.

0
Kommentar von xVipa
23.12.2015, 15:19

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort/Zusammenfassung!

0
Kommentar von Viantia
30.12.2015, 11:30

Ich muss da etwas richtig stellen. Yoda stirbt im 6. Teil.

0

Ok also grob gesagt:

Es gibt die Jedi, sie Kämpfen  für die "gute seite" und es gibt dies Sitz,  welche für die böse seitenden kämpfen.

Es gibt einen Anikan Skywalker. Er ist ein Jedi (eigendlich nur ein Jedi schüler) sein Meister ist obi wan kenobi. (Der ist aber so wie so schon tot also ist er erst mal egal.) Anikan bekommt Baby mit der Senatorin Padme amidala. Er hat Visionen,  dass sie bei der Geburt des Kindes sterben wird. Deshalb wächselt er zur dunklen Seite der Macht,  da er sich einreden lassen hat, dass Sith mehr macht haben und so will er Padme retten! Er kämpft gegen seinen Meister ob wan kenobi, da dieser ihn vom "böse werden" abhalten möchte. Er verliert und wird schwer verwundet. Deshalb wird er in einen Anzug gesteckt und heißt von da an "Darth Vader" und ist ein sehr mechtiger Sith Lord.  Seine Frau stirbt nach der Geburt wirklich die kinder sind luke Skywalker und leah. Sie wissen sehr lange nicht, dass sie Geschwister sind. Darth Vader will Luke überzeugen auch zur dunklen Seite zu konvertieren daher kommt auc der berühmte satz: "Ich bin dein Vater" Doch Luke bleibt bei den Guten. Eine weitere wichtige Hauptperson ist Han Solo. Er ist kein Jedi aber kämpft dennoch hauptsächlich für die Seite der Guten. Er fliegt den rasenden Falken mit seinem coPilot chewbacca welcher ein wookie ist (so ne art großer bär) Im sechsten Teil wird Darth Vader schließlich getötet.

Gib am besten mal auf Google Bilder die einzelnen Namen ein, damit du siehst wer gemeint ist. Bei Fragen kannst du ja einfach noch fragen das ganze ist natürlich sehr umfangreich!

P.s. Sorry wenn ich di Namen der Charaktere falsch geschrieben habe... :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-6 sind wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich mich seit Tagen Frage: wieso tut man sich den siebten Teil von etwas an, dass man noch nie gesehen hat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest wissen, wer Han Solo und Chewbacca sind, sowie wer Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Darth Vader sind und in welchem Verwandtschaftsverhältnis alle stehen/standen. Besonders solltest du wissen, wer wessen Vater ist :'D!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helle Seite der Macht ist gut, die Dunkle ist böse. Damit ist alles gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bushido83
23.12.2015, 13:56

stream einfach mal alle Teile durch auf kinox.to oder so...dann bekommst du ne ahnung

1

Nein, hab auch die ersten Filme lange nicht mehr geschaut und den 7. sofort verstanden. Mach dich ein bisschen schlau damit du weißt wer Han Solo, Darth Vader und Leia sind, wenn du das weißt, bist du schon gut dabei :'D Ich will dir jetzt nicht die ganze Star Wars Story erzählen :)

LG, Coldbread :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?