Was muss ich alles tun um Chirurg zu werden?

5 Antworten

Du machst Abitur.

Du findest einen Studienplatz für Medizin und studierst.

Du bist ein Jahr "Arzt im Praktikum".

Du findest eine Anstellung als Assistenzarzt.

Du machst deine Facharztausbildung zum Chirurgen (ich glaube, mindestens 3 Jahre).

Dann bist du Chirurg. Ab "Arzt im Praktikum" verdienst du bereits Geld.

Kann ich das alles in einem Krankenhaus durchführen ? Und wie lange dauert das alles :)?

0

Ja. Nennt sich Medizin-Studium. Braucht man, um Menschen fachgerecht operieren zu können. 

Eigentlich gibt es nicht so viele Berufe, die ganz ohne Einweisung funktionieren. 

"muss man vor den 6 Jahren noch "studieren"" - Ja glaubst du denn, du kannst einfach so Arzt werden, ohne was dafür zu tun? Natürlich musst du studieren!

Eingewachsener Zehennagel OP Bonn Chirurg?

Hallo, ich habe von meinem Arzt eine Überweisung an die Chirurgie bekommen. Nun habe ich bei mehreren Krankenhäusern und niedergelassenen Chirurgen nachgefragt, leider ohne Erfolg, da diese entweder nur Privat Patienten behandeln oder es "nicht akut genug" sei. Hat jemand Erfahrung mit diesem Eingriff und kann mir einen Chirurg in Bonn empfehlen? Könnte ich mich auch an die Podologie wenden oder ist mein Problem dann doch schon zu akut? Mein Arzt ist leider keine Hilfe, am Telefon können die mir niemanden empfehlen, da müsste ich schon den Arzt fragen und der hat natürlich erst nächste Woche Zeit. LG und Danke :)

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Wie ist es so Chirurg oder auch Arzt zu sein?

Hey, Ja ich bin erst 15 ich hab ja noch zeit aber seit ich klein bin will ich medizin studieren und es interessiert mich einfach unfassbar, Mich interessiert jetzt eigentlich, wie findet ihr es so als chirurg? Wie ist es Menschenleben zu retten bzw einfach deren leben zu vereinfachern, bzw auch wenn was passiert? Mich würd das mal sehr interessieren , also bereut ihr es ,medizin studiert zu haben oder nicht?

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium

Hi :) Welche Berufe gibt es im Krankenhaus/ in einer Klinik, die man studieren muss? Würde mich mal interessieren (außer Arzt/Chirurg) Lg :)

...zur Frage

Was muss man Studieren um Arzt zu werden?

Hey Leute will Arzt werden also ein Arzt der in Krankenhäusern Operationen Durchführt was muss ich dafür Studieren und könnt ihr mir dazu eine Schöne Uni in NRW Empfehlen wo man fürs Studieren nicht bezahlen muss

...zur Frage

Wie lange dauert ein Konzert ungefair

Ich will mit ner freundin und ihrem bruder auf ein konzert gehn einlass ist um 19 uhr und beginn um 20 uhr bis wann könnten das konzert fertig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?