Was muss ich alles tun / beachten, wenn ich mein Portemonnaie verloren habe?

5 Antworten

Hallo,meine Vorredner haben alles gesagt: 1. Karten sperren (Tel. 116116), 2. Anzeige bei Polizei, unbedingt Protokoll verlangen für evtl. Regresse, Beim Einwohnermeldeamt Ausweis sperren, evtl. neuen beantragen. Alle anderen Karten auch sperren, wenn bekannt. L.G. Frohe Weihnachten teddybr0

Habe meine Brieftasche auch neulich in der Uni verloren, dann als erstes die EC- und Kreditkarten sperren lassen (kostenloser Sperr-Notruf für fast alle Banken: 116 116) sowie den Verlust der Tasche bei der Polizei präventiv als gestohlen gemeldet, damit die Karten auch für das Lastschriftverfahren gesperrt sind. Eine Diebstahlbescheinigung von der Polizei ist wichtig, da du sie nachher für deine neuen Unterlagen (Ausweis etc.) brauchst, falls sie nicht wieder auftaucht. Das natürlich alles so schnell wie nur möglich machen..

Alle EC Karten natürlich sofort sperren Lassen.Entweder auf der Hotline Nummer oder direkt bei den Banken.Dann beim Passamt Den Ausweis als verloren melden.Und beim Fundbüro nachfragen, ich hatte schon mal Glück und habe meinen verlorenen Geldbeutel zurückbekommen.Viel Glück

Was möchtest Du wissen?