Was muss ich alles machen um Pferdetrainerin zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst Du mit "Pferdetrainerin"?

Typische Ausbildungsberufe im Bereich Pferd sind die verschiedenen Ausprägungen zum Pferdewirt:

  • Schwerpunkt Reiten
  • Schwerpunkt Zucht & Haltung
  • Schwerpunkt Rennreiten

Wenn Du also Pferde bereiten und Unterricht geben möchtest, dann wäre der Schwerpunkt "Reiten" der richtige!

ladypink28 08.07.2011, 11:19

Ja ich meine damit, dass ich später Pferde trainiere, Unterricht geben möchte und sowas alles..

0
sachichnich 08.07.2011, 11:36
@ladypink28

Ja, das ist dan Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten. Zwei Anmerkungen jedoch dazu:

  1. Sollte man, um einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, durchaus schon recht gut reiten können.

  2. Ist das oftmals ein schlecht bezahlter Knochenjob, der einem wirklich im Blut liegen muss!

1

Hallo! Gehe doch einfach mal in einen Reitbetrieb und frage nach! Das ist immer eine gute Möglichkeit sich zu informieren ;)

Die Mindestanforderungen in Dressur/Springen/Gelände liegt bei Kl. L für das angestrebte Berufsbild.

Körbersprache.

ahnung

Was möchtest Du wissen?