Was muss ich alles für eine VERA Arbeit Mathe klasse 8 Gymnasium können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich so ziemlich alles! ;)

z.B.

  • Geometrie
  • Prozentrechnung
  • Dreisatz
  • Addition/Subtraktion/Division/Multiplikation
  • ggf. Flächen- und Volumenberechnung
  • Sachaufgaben zu den verschiedensten Themen

und einfach allgemeine Aufgaben, die in irgendeiner Art und Weise mit Mathematik zu tun haben! :D

Hier gibt es z.B. Beispielaufgaben:

http://www.iqb.hu-berlin.de/vera/aufgaben/ma1

Die Seite, mit der wir letztes Jahr geübt haben, finde ich leider nicht mehr! :(

LG und viel Erfolg wünscht dir

Wunderkerze2012

Alles was du bis zu 8. gelernt hast