Was muss ich alles für das Auto zahlen?

6 Antworten

Für dein Auto brauchst du eine Haftpflichtversicherung eventuell Teil- oder Vollkaskoversicherung. Die Haftpflichtversicherung brauchst du auf jeden Fall. Bezahlen kannst du sie 1/2 jährlich oder jährlich. Wie viel die kostet hängt von deinem Auto ab und bei welcher Versicherung du dein Auto versicherst. Es spielen viele Sachen eine Rolle, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie teuer deine Versicherung sein wird. Außer der Versicherung musst du auch noch KFZ-Steuer bezahlen.

Es kommt darauf an: neuwagen? Gebrauchtwagen? Bei einem alten Gebrauchten reicht vermutlich eine Haftplfich, hast du einen neueren PkW dann auf alle Fälle mit Teilkasko.. DAnn die nächste Frage: wie lange fährst du? Wie lange vor allem Unfallfrei? Das alles spielt bei der Versicherung eine Grosse Rolle, je länger du Schadenfrei fährst umso billiger wird die Versicherung. Die Versicherung kannst du Jährlich,vierteljährlich oder halbjährlich bezahlen.. und wie gesagt da ist alles drin, von 200-1000euro variiert das sehr, weil eben viele der o.g. Aspekte eien Rolle spielen (eben wie lange man schadenfrei fährt, alter des PkWs, teilkasko, Vollkasko, etc etc...) Da müsste man genau angaben von dir haben.

Du musst eine Haftpflichtvrsicherung haben (gesetzlich vorgeschrieben). Du kannst eine Kastko- und/oder Vollkaskoversicherung abschließen. Dazu kommt dann ja noch die KFZ-Steuer.

Was muss ich monatlich für einen Oldtimer zahlen (außer Benzin)?

Mit Oldtimer meine ich ein Auto mit ner H-Zulassung.

Wegen der Versicherung: Ich bin 20 und habe meinen Führerschein seit 2,5 Jahren. Fahrpraxis habe ich auch gut und bin bisher unfallfrei unterwegs.

Was würde das Auto (Versicherung und Steuern) monatlich etwa kosten?

...zur Frage

Neuwagenkauf gleich bezahlen?

Hallo. Ich wollte mal wissen wenn man sich ein Auto zusammenstellen lässt,sprich Neubau. Ob man da gleich zahlen muss oder vor Abholung wenn es fertig ist?

...zur Frage

Was kostet mich ein Auto durchschnittlich im Monat?

Hallo, ich werde in naher Zukunft 18 und spiele mit dem Gedanken mir ein Auto zuzulegen. Natürlich handelt es sich bei dem gesuchten Auto nicht um eine S- Klasse o.ä., sportlich sollte es aber schon sein. (Würde mich ebenfalls über Autovorschläge freuen)

Nun aber zur eigentlichen Frage. Wie viel würde mich ein Auto mit ca. 80-130 Benzin-PS kosten? Anschaffungskosten und Wertverlust ausgeschlossen. Eventuell sogar ohne die Benzinkosten, da ich diese erst noch genauer berechen muss. Ebenfalls würde dieses KFZ auf die Versicherung meiner Eltern angemeldet werden. Was, soweit ich weiß, die kosten bereits erheblich reduziert.

LG

...zur Frage

Welche Kosten kommen auf mich zu beim Autokauf?

Ich bin Neulenkerin und möchte mir ein Auto kaufen für 6'500.-. Nun ist meine Frage welche Kosten alle noch dazu kommen? Am besten konkrete Zahlen... (ich weiss das zB die Versicherung vom Fahrzeug usw abhängt- nur ca die Kosten für ein Kleinwagen) Also ich wohne in der Schweiz - d.h Prämie, Nummernschilder...

...zur Frage

Auto monatliche Kosten

Was bezahlt man im Monat für ein Auto wenn man ALLE Kosten berücksichtigt außer die Anschaffungskosten? Also Versicherung Inspektionen Benzin etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?