Was muss ich alles erledigt haben bevor ich mich bei der Fahrschule anmelde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Um dich bei der Fahrschule anzumelden brauchst du nichts außer vielleicht deinen Perso. Später dann wenn du den Führerschein aufm Amt anmelden willst, brauchst du das was du oben alles genannt hast, aber das erklärt man dir dann schon in deiner Fahrschule. Also erstmal ab in die Fahrschule!

Geh am Besten zu verschiedenen Fahrschulen in der Gegend und informier dich wegen der Preise. Mitbringen musst du nix. Wenn du dich für eine Fahrschule entschieden hast, wird dir alles erklärt. Nur Mut!

Also den See-Test mußt Du nicht bestehen, Du willst ja nicht zum Neptunfest ;o))

Es reicht vom Optiker ein Seh-Test. Und ja, den Erste-Hilfe-Kurs solltest Du auch absolviert haben. Wird hier vom DRK angeboten. Wichtig ist, daß Du diese Dinge vor der Prüfung erledigt hast, soweit ich das noch aus meiner Fahrschulzeit in Erinnerung hab.

Du kannst einfach mal so hingehen und dir sagen die dann auch, wo alles bekommst was du brauchst.

schadet nix wenn du schon alles hast, allerdings weiß ich nich was du im see testen willst :-)

Was möchtest Du wissen?