was muss ich alles beim TÜV mitnehmen

4 Antworten

alle Zusatzbewilligungen(breitere Reifen, anderer Auspuff,tiefergelegtes Fahrwerk etc.)

Reicht, wenn du sonderausstattung verbaut hast, wie Auspuff etc. auch die ABEs.

Neben den bereits genannten Dingen (Zulassungsbescheinigung, Geld und Auto sowie ggf. die ABE) solltest Du vorher einen kontrollierenden Gang um das Auto machen und das prüfen, was jeder prüfen kann (und eigentlich auch jeden Tag tun sollte): - Scheibenwaschanlage (Wasser plus Gefrierschutz) - Reifen genügend Profil? - Beleuchtung komplett überprüfen - Gehen alle Kontrolleuchten bei Zündung an auch an? - Erlöschen alle Kontrolleuchten nach Straten des Motors? - Blick auf die Bremsscheiben, ggf. ein paar Mal kräftig bremsen Den Rest kannst Du nicht mehr beeinflussen Viel Erfolg.

Autoverkauf Betrug oder nicht?

Ich habe ein Problem..

da ich mein Auto verkaufen wollte, gab mir die käuferin 150€ für tüv, welches noch ein halbes jahr gültig war.

sie wollte es erneuert haben, vor dem kauf.

ich akzeptierte dies und nahm das geld an und wollte es ihr machen.

sie sagte zu mir „ ob das Fahrzeug tüv bekommt oder nicht, das geld ist es mir wert. Ich werde, falls es tüv bekommt, das auto kaufen und falls nicht ist mir das geld es wert.“ sprich sie wollte dann das geld nicht zurück.

Nun bekam ich leider keinen tüv wegen einiger mängel. Einiges beseitigte ich mit meinem eigenen geld noch.. was mir als student schon sehr weh tut nun kommt dazu, dass sie das Fahrzeug nicht haben will, aber ihr geld zurück haben möchte..

sie hat mich diesbezüglich angezeigt und ich bekam nun eine einladung bei der Polizei.. meine frage.. ist das von meiner seite aus betrug oder nicht?..

was kommt auf mich zu?..

wir hatten einen kaufvertrag wo sie hinten drauf geschrieben hat, „ 150€ im vorraus für tüv“ bei mir leider nix ich wollte das auto einfach verkaufen.. ich hab sozusagen nix..

ich wäre auch echt dankbar.

mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Haupt- und Abgasuntersuchung - wieso haben sie nicht unter meine Motorhaube geschaut - früher wurde das gemacht!?

Also ich erinnere mich an einen TÜV-Besuch (mit einem anderen Auto) vor etwa 8 Jahren, da wurde mir definitiv unter die Haube geschaut. Das weiß ich deshalb, weil ich mich erinnere, dass mir gesagt wurde, dass ich meine Batterie fester festschrauben soll, weil sie wohl etwas locker war. Heute war ich auch beim TÜV und konnte mein Auto permanent sehen und es wurde zu keiner Zeit die Haube geöffnet.

Oder hat sich da einfach das abzuarbeitende Protokoll geändert?

...zur Frage

mit kurzkennzeichen zum TÜV?

Hey, will mir nächste oder übernächste Woche n neues Auto kaufen, das Auto ist abgemeldet und hat keinen TÜV mehr. Nun meine frage: Darf ich mit einen Kurzkennzeichen zum TÜV fahren? Weil soweit ich weiss, bekommt man ohne TÜV kein Kurzkennzeichen ? Danke :)

...zur Frage

BMW E91 xdrive Felgen eintragen lassen Tüv?

Hallo,

ich will mir einen BMW 330xd Touring BJ 2008 zulegen. Ich habe noch von meinem alten Auto Sommerreifen mit 235 35 ZR19. Im Teilegutachten der Felgen steht nicht dieses BMW Modell drin. Krieg ich beim TÜV trotzdem eine Eintragung im Fahrzeugschein? Danke euch :)

...zur Frage

Auto abgemeldet Tüv und zulassungsaufkleber weg?

Hallo ich hab vor einem Jahr meine Hauptuntersuchung gemacht die ich bis 2012 bekam. Vor etwa einem halben jahr hab ich mein Auto abgemeldet und dabei wird ja der Aufkleber weg gerubbelt und die Dame beim Straßenverkehrsamt hat auch mein Tüv aufkleber weg gerubbelt. Ich will mein Auto nächste Woche wieder anmelden heisst das ich muss nochmal Tüv machen um denn aufkleber zu bekommen?

...zur Frage

Auto anmelden ohne HU Bericht?

Hallo Leute, hätte eine Frage wie ist es wenn ich ein Auto kaufe ohne einen HU Bericht aber das Auto noch ein Jahr TÜV hat und der TÜV stempel im Fahrzeugschein besteht komme ich auch ohne den Bericht durch aber mit dem TÜV stempel?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?