was muss ich alles beim Abnehmen beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SchulhilfeBitte,

du kannst auch nur mithilfe einer Ernährungsumstellung erfolgreich ein paar Kilos verlieren. Wichtig ist im Prinzip nur, dass du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal einhältst.

Durch eine veränderte Ernährung lässt sich dieses Defizit auch leicht erreichen. 

Süßigkeiten, Fast Food, gezuckerte Getränke und andere sehr kalorienreiche Lebensmittel zu reduzieren, ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Lebensmittel, die sehr gut zum Abnehmen geeignet sind, sind z.B. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, fettarmes Fleisch und Milchprodukte. Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und vergleichsweise wenige Kalorien.

Zusätzlich kannst du darauf achten, mindestens 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. So kannst du die Fettverbrennung optimal ankurbeln.

Wenn du nicht zusätzlich Sport machen willst, kannst du also auch durch eine Ernährungsumstellung ein Kaloriendefizit erreichen. 

Viel Erfolg beim Abnehmen,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii,
ich bin 1,72 wiege 45Kilo bei mir ist das Problem ich würde gerne zunehmen 😂
Gibst du mir was von dir ab?
Nein Spaß bei Seite ich zähl mal kurz auf was ich alles mache und bleibe schlank:
Also ich esse gelegentlich Süßigkeiten dass heißt ganz verzichten musst du nicht, Fleisch und Fisch esse ich kaum nur manchmal z.B. Fischstäbchen (mag keinen Fisch) Fleisch fast nur vom Grill, dann würde ich auch öfters zum Mittagessen einen Salat machen und als warmes essen noch etwas mit Gemüse und Fleisch z.B. Bauerneintopf und Abends und zwischendurch esse ich Obst, VIEL TRINKEN! Und ich mache Akrobatik 2 mal die Woche, also such dir auch am Besten einen Sport der dir Spaß macht z.B. Tennis!
Zur Schule ein Brötchen und bissle Gemüse und Obst
-
Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im grunde kannst du auch nur pizza essen ergo ist die ernährung jz nicht so wichtig aber du musst in deinem kaloriendefizit bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen umstellen ist gut.
Zum abnehmen und auch einfach so man ist mehr Gemüse= mehr Energie und man fühlt sich gleich besser.
Sport machen gehört einfach dazu.

Auch wenn es nur eine halbe Stunde joggen/laufen jeden Tag ist.
Ich mache es auch und habe 5 kg in 1/2 Wochen abgenommen :)

Bleib einfach dran!
Ess ab und zu süßes sonst kriegst du irgendwan Heißhunger, und nehm nicht zu viel ab wegen dem jojo Effekt.

Lg trampolinFan :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?