Was muss ich alles bei einem Kurzstreckenflug beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für die Angaben! Da du nur Handgepäck hast, kannst du direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate gehen. Welches Gate du hast, steht auf der Bordkarte sowie am Flughafen, beachte mögliche Änderungen. 

Du solltest mindestens eine Halbe Stunde vor Boarding da sein. In Hamburg kommt es oft zu längeren Wartezeiten an der Kontrolle, selbst in der Business-Class-Schlange. Deswegen wäre mehr Zeit vielleicht sinnvoll und damit bist du auf der sicheren Seite.

Du brauchst zudem einen Pass oder einen Personalausweis, obwohl dieser nicht kontrolliert wird. 

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, 90 Minuten vor Abflug da zu sein. dann läuft das ganz ohne Stress ab, auch wenn vielleicht eine S-Bahn ausfällt oder die Schlange bei der Sicherheitskontrolle lang ist. Und es ist doch nicht zu bald. Wenn alles klappt, dann muss man eben eine Stunde warten, bis man an Bord gehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Airline und welche Strecke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
01.11.2016, 16:55

Hamburg- Zürich Swissair

0

Was möchtest Du wissen?