Was muss ich alles beachten wenn ich mir Hühner anschaffen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hühner brauchen ein Nest zur Eiablage und ich würde nicht mehr als 8-9 Hühner kaufen.

Und ja man muss sie anmelden und impfen lassen. Geh am besten zum Tierarzt und lass dich informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Hühnern in der Außenhaltung solltest Du bedenken, dass es genug Feinde gibt, die Hühner zum Fressen gern haben. Das sind einerseits Füchse & Co. Andererseits freut sich auch der Hühnerhabicht und ähnliche Greifvögel. Du solltest also sowohl den Zaun (auch nach unten in die Erde hinein!) als auch das Freigehege nach oben (durch Netze) sichern. 

Ich kenne genug Halter, deren Hühner durch entsprechende Feinde weg geholt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten nur unsere ersten angemeldet, weil wir die auch impfen ließen. Alle späteren haben wir nirgendwo gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?