Was muss ich alles beachten wenn ich aus S51 - S61 mache?

3 Antworten

Alles bleibt gleich bis auf die zylinder Garnitur, den vergaser und evtl der auspuff! Der Motor an sich bleibt gleich aber zylinder, Kopf, kolben und Kleinteile, vergaser, auspuff werden getauscht, möglicherweise noch der luftfilter (kasten ) aber kauf bloß KEINEN Ars. chloch tuning sport luftfilter Pilz, davon wird es nur schlimmer und der Karren läuft garnicht mehr.. Aber wie gesagt ist das illegal, du bist nicht versichert und wenn du einen normalen 60/2 zylinder nimmst ändert sich GARNICHTS!!! Bei 60/4 ist das schon anders aber jegliche Art von Modifizierung ist illegal, au h mit 50ccm

Du willst den Hubraum vergrößern. Das bedeutet du verlierst die Betriebserlaubnis und darfst mit einem AM Führerschein ohnehin damit nicht fahren.

Du musst nur plus 10 rechnen S51 + 10 = S61

Nun kannst du in die 2. Klasse gehen, wenn du so gut rechnen kannst.

0

Simson S51 Lichtspule von 6v auf 12v umrüsten?

Guten Abend, ich besitze eine Simson S51 mit 6v und würde gern das Licht auf 12v umrüsten. Ich habe diese Grundplatte: https://www.akf-shop.de/grundplatte-elektronic-6v-35-35w-s51-kr51-2-bilux/a-880/ und würde gern diese Spule drauf bauen AKF Artikelnummer: 10058695 wäre dies möglich, oder gibt es dort Probleme? Und was mus sich alles beachten? Ich würde für Hinterlicht, Tacho und Vorderlicht neue birnen besorgen.

Danke!

...zur Frage

Simson S51 ohne Papiere mit AM ohne Drosselung

Guten Abend gutefrage.net,

ich habe von einer Bekannten eine S51 in Teilen für 50€ bekommen, jedoch waren die Papiere nicht mehr vorhanden. Also wüsste ich gerne, ob man sie denn trotzdem mit neuen Papieren über 45 km/h fahren darf und was man dabei beachten müsste.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, MrPT123

...zur Frage

Simson S51 E Typenschild?

Hallo, Wir haben eine Simson S51 E komplett original DDR sogar die Reifen wie Werksneu!! Aber auf den Typenschild steht nur S51 und nicht S51 E. Ich habe viele gefragt bei manchen stehts auch drauf bei manchen ebend nicht. Warum ist keine E drauf?? Baujahr: 1990

...zur Frage

Welches s51 Zylinderkit?

Hallo,

Ich fahre eine Simson S51 N welche komplett original ist. Sie fährt auf der geraden ca. 65 Km/h. Trotzdem würde ich gern etwas verändern und habe vor mir ein 60ccm Zylinderkit zuzulegen. Ich habe nicht vor mein Moped bis zum Limit zu tunen deshalb suche ich ein Zylinderkit, welches mir etwas mehr Geschwindigkeit bringt ohne das ich groß etwas anderes verändern muss. Natürlich bin ich bereit noch andere Dinge zu ändern wenn es möglich ist. Da es sehr viele Zylinderkits gibt und ich nicht genau weiss, welches denn perfekt für mich wäre (LT60 RESO soll angeblich gut sein) wollte ich mal hier nach Tips fragen.

...zur Frage

Wie eine (Glas-) Flasche mit abgelaufenem Speiseöl entsorgen?

Ich habe schon gegoogelt, aber da herrschen geteilte Meinungen vor. Wie mache ich es denn nun richtig? Also die Glasflasche gehört ja nun in den Glascontainer, aber was mach ich mit dem flüssigen Öl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?