Was muss ich alles beachten um Vegetarier in zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo 😊 erst mal großes Lob! Finde ich super das du darüber nachdenkst.
Es ist aber schwer dennoch zu schaffen! Es gibt ja auch Produkte wenn man mal Lust hat die das Fleisch ersetzen 😊

Also.. Wir fangen mal von vorne an.
Vegetarier verzichten ausschließlich auf Fleisch und Fisch. Wobei Fisch noch so nen Thema ist wo viele Vegetarier doch hingreifen.
Veganer verzichten auf alles tierische sprich : Eier,milch Fleisch ect.

So nun zur Ernährung..
Es ist wichtig das man so isst das der Körper keine Mangelerscheinungen bekommt.
Hierzu ist es am besten man beschäftigt sich ein wenig mit den Nährstoffen welches uns Fleisch gibt.
Vit. B12
Eisen
Eiweiß
Ect.

Eisen bekommst du sehr gut über alles was rot ist.
Roten saft
Beeren
Rote Beete ect.

Vor. B12 findest du reichlich in clorella
Das ist ein Pulver aus Algen schmeckt nicht besonders gut aber hilft den Körper auszugleichen

Eiweiß
Hier kannst du auf
Quark
Ei
Ect.
Zurück greifen

Eiweiß ist wichtig um deine Muskeln zu stärken.

Ich selbst bin nun seit 5 Jahren Vegetarierin mein Mann ebenfalls und auch meine Tochter (bald 4) Seit Geburt an;)

Sie hat keine Mangelerscheinungen und wächst genau wie andere Kinder 😊

Wichtig ist die ausgewogene Ernährung ein Vegetarier der siCh ausschließlich von Chips und Cola ernährt sollte dann doch lieber Fleisch essen😬

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein😊
LG. Laureen

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Gabicolastra
13.07.2017, 07:28

Ja sehr vielen Dank 😊

0

Wie bereits schon in einer anderen Antwort beschrieben, ist es wichtig, sich mit der ErnÀhrung auseinanderzusetzen und darauf zu achten, dass es ausgewogen ist.

HĂŒlsenfrĂŒchte (also Bohnen, Erbsen, Linsen etc.) enthalten auch viel Eisen und NĂ€hrstoffe und lassen sich zu sehr leckerem Essen verarbeiten.

Ich bin "nur" Flexitarier und esse ĂŒberwiegend vegetarisch, habe aber seit ich mich mit vegetarischer ErnĂ€hrung beschĂ€ftigt habe, habe ich einige Gerichte entdeckt, die ich zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte. Seither hat sich mein Speiseplan deutlich bereichert und ich esse viel abwechslungsreicher. 

.....einfach weil ich es abartig finde wie diese Tiere gehalten ..... werden.

Hast Du schon jemals ĂŒber Deine mengenweise gekauften BilligkleidungsstĂŒcke nachgedacht und wie die "Hersteller"/ NĂ€herinnen in den HerstellerlĂ€ndern "gehalten" werden? Welch geringen Lohn diese Menschen erhalten, von dem sie gerade so ĂŒberleben können - von einem menschenwĂŒrdigen Leben kann man da wohl eher nicht sprechen.

Lies Artikel wie diese:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151650363/Nach-diesem-Handyrohstoff-buddeln-Kinder-metertief.html

Kobalt, ein unersetzliches Metall in den Lithium-Ionen-Akkus aller MobilgerĂ€te, so schreibt die Organisation in einem ausfĂŒhrlichen Bericht, stammt aus Minen des afrikanischen Kongo, in denen MinderjĂ€hrige arbeiten.

Wenn Du der Auffassung bist Du mĂŒssest Tiere schĂŒtzen - fange doch auch an Menschen zu schĂŒtzen - als erstes - nutze Google und lies die dort mengenweisen Informationen nach, die dort zu finden sind.

Ist Fisch Fleisch? - Tja - wirklich - eine hochgeistige Frage.

Es kann sein dass du Eisenmangel bekommst, ist mir zumindest passiert weil einem durch das fleisch das Eisen fehlt, obwohl ich nicht mal Vegetarier bin sondern mich einfach dazu entschieden habe weniger Fleisch zu essen. Das passiert bei Mädchen öfter bzw schneller als bei jungen weil durch die Menstruation im Blut Eisen heraus befördert wird, das haben Jungs ja nicht. Muss aber nicht jedem passieren ich habe meine Periode z.B sehr stark und dardurch wird bei mir auch mehr Eisen raus befördert. Kommt halt darauf an.

Vegetarier = Verzicht auf Fleisch/Fisch usw.

Pescetarierer = Verzeicht auf Fleisch

Veganer = Verzichtet auf alle Tierischen Produkte heißt Fleisch/Fisch/Milch/Eier usw. auch sĂ€mtliche Produkte die damit in BerĂŒhrung kommen als keine Kinderschokolade /Snickers oder so und manche Biere werden auch Tabu

Frutarier = Die essen nur das was vom Baum fÀllt nur das was die Natur freiwillig gibt glaube ich, also nicht mal mehr Zwiebeln usw.

Wenn du bei Google " Vegatarier" eingibst, findest du alle Infos, die du brauchst. Das Gleiche funktioniert bei "Veganer". Viel Spaß beim Lesen.

Was möchtest Du wissen?