Was muss ich alles als abschluss haben wenn ich zum BKA will .?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein gutes Abi wäre erforderlich, der Schnitt sollte aber schon im oberen BEreich liegen, da bewerben sich genug Leute und die können sich die Besten raussuchen. Um beim BKA zu landen ist es besser man beginnt seine Laufbahn bei der Landespolizei im gehobenen Dienst und arbeitet sich hoch, das kann schon 10 Jahre dauern bis man dann endlich beim BKA landet. Aber auch da zählt, der Beste bekommt die Stelle. Um herauszufinden wieviel du im 1. Jahr bekommst empfehle ich dir dich auf der Web-Seite der Polizei deines Bundeslandes schlau zu machen und einen Einstellungsberater aufzusuchen, der kann dir dann alles haarklein erzählen, und die tun das gerne. :-)

von der Landespolizei zum BKA zu wechseln, ist nur in Ausnahmefällen möglich. Das BKA bildet in ausreichender Anzahl eigene Kriminalkommissar-Anwärter aus, so dass Stellenausschreibungen für externe Bewerber, zu denen auch Polizeibeamte der Landespolizeien zählen, nur selten vorkommen.

0

Hallo,

hier sind die aktuellen Infos vom BKA:

http://www.bka.de/

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?