Was muss ich tun, wenn ich einen (Auto)-anhänger abmelden will?

1 Antwort

genau wie bei ner autoabmeldung denk ich. du nimmst das nummernschild mit und die papiere zu dem hänger...steuer wird glaube ich automatisch dann abgemeldet kannst du aber beim strassenverkehrsamt sowieso auch nochmal nach fragen die können dir das ganz genau sagen... und versicherung ja rufst du an oder schickst denen ne abmeldung dass du ab dem soundsovielten den hänger abgemeldet hast und die versicherung kündigst. denk dran dir eine bestätigung schicken zu lassen und bewahre sie gut auf ... nicht dass die in einem jahr dann doch noch geld haben wollen...;-) gibt es alles :-/ und fürs verschrotten kann man doch sogar geld bekommen wenn du die richtige stelle findest...da is doch so viel eisen dran und der preis ist grade glaub ich nichtmal so niedrig...geh mal zu nem verwerter und frag was er dir für den hänger zahlen würde... ;-)

(wenn dir meine antwort gefällt bitte als hilfreichste antwort markieren - danke)

Auto abmelden und neues Auto anmelden!

Hallo Community,

ich möchte mein jetztiges Auto (Ford Puma) abmelden und mein neues Auto (Renault Clio) anmelden, mein Kennzeichen will ich beibehalten.

Ford Puma habe ich dieses Jahr Mitte Juli erst versichern lassen, habe die KFZ Steuer auch schon bezahlt. Bekomme ich die KFZ Steuer (das meiste davon) wieder Rückgezahlt, da es noch kein Jahr vergangen ist und wenn ja wie regelt sich das? muss ich anrufen und bescheid geben. Das Geld bräuchte ich nämlich noch für mein neuen Auto, wo ich auch die KFZ-Steuer zahlen muss, ausserdem will ich mein KFZ Versicherung bei der Gelegenheit ändern.

LG Ferhat

...zur Frage

Kfz Versicherung fristlos kündigen ?

Ich hab eine wichtige Frage:

Ich hab mich von meinem EX-Freund getrennt! Er ist Fahrzeughalter des Fahrzeugs hat aber keinen Führerschein.Ich bin Versicherungsnehmer da ich immer mit dem Auto gefahren bin. Da er aber Alkoholiker ist habe ich mich von ihm getrennt und nutze somit auch nicht mehr das Auto!Die versicherung sagte mir jetzt ich könnte zum Januar kündigen oder das Auto wird abgemeldet .Abmelden möchte er das Fahrzeug nicht da er es nutzt(sprich er fährt mit dem Auto) erstens habe ich Angst dass was passiert und 2 fährt er ja mit meiner Versicherung ( Versicherung wird von ihm leider bezahlt)

...zur Frage

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Muss ich neue kfz-Versicherung , alter Versicherungsdaten aushändigen?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten mein altes Auto verkauft und die kfz Versicherung automatisch abgemeldet.

Hab nun ein Auto gekauft und will es bei einer neuen kfz Versicherung anmelden.

Muss ich nun Angaben über die alten Schadensfreiheitsklassen machen bei der neuen Versicherung?

Da es negative Auswirkungen für mich hätte es würde teurer werden , da ich ein Jahr vor Abmeldung des Autos ein Unfall hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

...zur Frage

Kann Kfz Versicherung nicht bezahlen. Was nun?

Mir wurde eine viel zu teure Kfz Versicherung gemacht von 1.180Euro die ich nicht bezahlen kann. In Raten ist nicht möglich. Letztendlich wollen sie mein Auto abmelden und ich brauche das für die Arbeit. Kann ich da was machen?

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?