Was muss für euch ein Weihnachtsmarkt haben, damit ihr gerne hingeht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich ist es nicht so wichtig ob der Weihnachtsmarkt groß oder klein ist. Kleinere Märkte können romantischer sein als die Großen. 

Für mich muss die Atmosphäre stimmen und dazu zählt neben den klassischen Weihnachtsnascherein (gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel, Lebkuchen,...) auch der Aufbau und die Möglichkeit sich mit Freunden dort auch länger aufzuhalten und mal einen Glühwein/Punsch zu trinken. 

Was ich überhaupt nicht mag wenn der gesamten Weihnachtsmarkt statt nach Weihnachts-/Adventsdüfte eher nach alten ranzigen Fett riecht. Da bin ich immer ganz schnell weg.

Einen bleibenden Eindruck habe ich immer von Märkte wenn sie verschneit sind  und es überall glitzert und funkelnd.

Manchmal finde ich auch an einem Jahr den Weihnachtsmarkt super und im nächsten Jahr den selben eher schlecht oder auch umgekehrt. Es hat wahrscheinlich auch viel mit der Stimmung die man gerade hat zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MiniWini2016 13.11.2016, 10:18

Danke fürs Sternchen 

0

Also da geb ich euch recht, dass oft kleine Märkte netter sind als die großen Bekanntesten. In wien war ich erst letztes Jahr auf diesen Weihnachtsmarkt in spittelberg, der ist klein, verwinkelte Gassen - total schön. @triceratops: Linz war ich noch nie, hab ich aber ebenfalls schon gehört, dass es dort toll sein soll. Was ist dasbesondere an dem Markt, den du gennant hast? Vielleicht geht sich dieses jahr mal Linz aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss sagen, dass es mir nicht nur der Weihnachtsmarkt selbst wichtig ist, sondern auch die Gegend :) In alten Städten mit verwinkelten Gassen finde ich es besonders romantisch! Ansonsten sind mir die Gerüche und auch die Beleuchtung wichtig. 

Mit einer meiner liebsten Weihnachtsmärkte ist vielleicht deshalb der Kekserlmarkt im Innenhof des Josef in Linz. Wobei die ganze Innenstadt da zur Weihnachtszeit ein Traum ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist sehr wichtig das es schöne weihnachtliche Lieder dort gibt(Leider jedoch heute sehr selten..)

Dann das der Weihnachtsmarkt nicht zu riesig ist und das die Atmosphäre gemütlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meinen Geschmack sollte er nicht unbedingt zu klein sein oder zu eng gebaut sein. Er sollte einen nostalgischen Touch haben, schöne Beleuchtung und schön weihnachtlich duften. Am liebsten an einem hystorischen Platz wie z.B. an einer Burg, Kirche oder sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Märkte am schönsten , die Selbstgemachtes haben !Gebastelt , gebacken usw !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonne, kühle Getränke, eine sanfte Brise, freier Blick aufs Meer.

Gibt's nicht? Ich weiss. Deshalb geh' ich nicht auf Weihnachtsmärkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?