Was muss euch ein Forum bieten, damit ihr es nutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt schon sehr viele Foren. Für so ziemlich alle erdenklichen Themen. Jeder, der ein Forum schon eröffnet hat, hat auch seine eigene Vorstellung dazu. Es sollte auf jeden Fall angepasst sein.

>>> Kleiner Scherz nebenbei: Personen abzuholen geht auch mit nem Taxi.

Wenn die Benutzeroberfläche ordentlich und übersichtlich ist, fällt es sicher auch leicht, ältere Menschen davon zu überzeugen. Wie natürlich schon genannt wurde, sollte auf Werbung in unbedachter Art verzichtet werden, auch auf unübersichtliche Links und Klicks.

Mir persönlich wäre wichtig, daß schon behandelte Themen, mit ausreichend nützlichen Antworten, einem neuen Fragesteller zur Verfügung gestellt werden und sich somit womöglich die Neufrage teils schon beantworten lässt und ansonsten nur ergänzt werden könnte. Aber das ist sicher schwierig.

Ich müßte persönlich aber zusätzlich schon auch bissl schmunzeln jetzt, wenn diese Frage nicht direkt von den "gutefrage.net"- Chefs und Entwicklern kommen würde.

Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Foren, die ich  kenne sind meist grau, hässlich und unübersichtlich.

Es sollte ein farbenfrohes oder modernes Design haben und gut strukturiert sein. Ein Moderatoren-Team sollte es auch geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Das Forum sollte zu einem bestimmten Thema sein

-Klassiche Forenstruktur, kein Reddit Müll

-Zitierfunktion

-Posts-Zähler

-Spam-Schutz

Das ist alles woran ich gerade denken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Viele User
- Sehr schnelle Antworten auf Beiträge
- Kompetente Beiträge
- Gute Admins mit einer hohen Reaktionsquote
- höflicher Umgangston

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?