Was muss ein PC können, um YouTube-Videos zu machen (Let's Play's)?

3 Antworten

Also das meiste schaffst du mit nem guten i3 bzw. nen i5. Für High-End Spiele würde ich dann lieber zum i5 raten. An sich aber nicht so tragisch mit dem Prozessor. Wenn du nur Minecraft oder CS:GO / Fortnite Aufnehmen möchtest reicht auch die Billigvariante von AMD, beispielsweise der FX 6300 oder für die härteren Games nen FX 8350 (ich glaube so heißt der). Man braucht natürlich auch ne Grafikkarte die etwas Power hat. Bei bereits beschriebenen leichten Spielen, reichen die 2 GB der meisten älteren oder schlechteren Modelle von Radeon und GTX bereits. Bei schwereren Spielen, rate ich zu 4-6 GB. An sich bist du mit der Billigvariante von Radeon mit der R7 360 Gaming 4GB aber gut bedient. Die gibt’s schon unter 150€. Was viele vergessen: Festplatte(n). Du benötigst natürlich ein Speichermedium wo du deine Aufnahmen drauf speicherst bis du sie gerendert hast. An sich empfehle ich eine 256/512 GB SSD von Haus aus drin zu haben und das ganze mit einer 2 TB, oder 1+1 TB = 2 Festplatten zu stützen. Auf die 2 TB oder eben auf eine 1 TB Platte kommen nur die Aufnahmen, wo sie dort temporär und letztendlich als „Archiv“ erstmal gespeichert werden können (kann man sicherlich in deinem Aufnahmeprogramm einstellen). Das hat mehrere Vorteile. Ansonsten reichen dir 8 GB RAM fürs erste. Da kann man eh nicht soviel falsch machen. Ein Punkt ist wichtig: das Motherboard. Das Motherboard ist das Herzstück jedes Rigs und steuert ungefähr die Geschwindigkeit von allen Komponenten mit einander. Hast du ein schlechtes Motherboard, bringt dir auch kein guter Prozessor oder keine gute Grafikkarte was. Dazu sind die meisten Prozessoren, Grafikkarten und RAMs nur für bestimmte Geschwindigkeiten ausgelegt/kompatibel. Bitte immer in der Produktbeschreibung lesen!! Das ist dann die Nennung „DDR“. Die meisten Komponenten (die ich auch genannt habe) sind ab DDR4 oder höheren Motherboards kompatibel.
Erstmal genug Text und Informationen für dich, ich hoffe es hat dir geholfen! :)

Bedenke dass, nur X99, Z170, H110, H170, C232, und C236 motherboards ddr4 unterstützen also keine AMD Prozessoren bis auf ryzen.

0

Hmm, das kommt natürlich darauf an, was du genau für spiele spielen willst. Wenn es nur spiele wie Lol, Minecraft, CSGO oder Hearthstone sind, solllte das schon mit einer CPU mit mindestens vier Kernen und einer GTX 1050ti, sowie 8gb ram möglich sein allerdings würde ich definitiv 16gb ram empfehlen und auch eine CPU mit mehr als 4Kernen, da das Aufnehmen der Spiele noch zusätzliche Leistung benötigt. Wenn es um grafisch mehr fordernde Spiele geht, wie GTA, Witcher, oder Battlefield, dann wäre eine CPU mit 8 Kernen und 16gb ram ein muss und insbesondere die Grafikkarte müsste wesentlich mehr Leistung haben. Nicht zu verachten ist aber auch, dass zum Beispiel für das Streamen auf Twitch oder auch auf YouTube ein guter Internetanschluss nötig ist, insbesondere bei E-Sport spielen. Natürlich kann man grafisch mehr fordernde Spiele auch schon mit meiner zuerst genannten Ausstattung spielen, aber nur auf minimalen bis mittleren Grafik Einstellungen und das aufnehmen würde die FPS nochmal um einiges verschlechtern ;)

Entschuldigung für die subjektive Beurteilung, aber welches GTA, welches Battlefield und welches Witcher spielst du? Natürlich brauchst du gute Geräte für grafisch bessere Spiele, aber doch kein 8 Kern Prozessor bzw. 16 GB RAM für die meisten Spiele, also mein 4 Kerner (i5) ist um 60% ausgelastet beim GTA Benchmark und im normalen Spiel. Wenn du dich mit mittleren Grafikeinstellungen zurechtfindest, reicht ne 4 GB Grafikkarte für unter 150€, wie die Radeon R7 360 Gaming und die meisten Spiele kosten gerade mal 2 bis maximal(!) 4 GB RAM. Also mit 8 GB und alles über nen DDR4 kommst du da noch mehr als gut mit. Mach dir wegen Hardware nicht viel Stress. Beim Streamen ist das nochmal was anderes, aber darum geht’s ja denke ich nicht.

0
@Finnecho

Bei den Spielen sind natürlich jeweils die neusten gemeint. GTA V zum Beispiel belegt nicht allzu selten weit über 5gb Ram, das ist natürlich mit 8gb ram verkraftbar, wenn allerdings noch die Windows-Prozesse, sowie das Aufnahmeprogramm und eventuell noch Spotify und Discord/TeamSpeak geöffnet sind, was definitiv kein Ausnahmefall ist, jedenfalls nicht bei mir, dann kann es mit 8gb ram definitiv knapp werden, weswegen ich EMPFEHLE sich für 16gb zu entscheiden. 8 Kerne sind natürlich sehr gut gemeint, da würde ein ryzen 5 zum Beispiel schon ausreichen. Der Hintergedanke von mehr als 4 Kernen ist dabei, dass die Spiele die neuerdings released werden immer mehr Kerne nutzen und diese auch beim RENDERN extrem von Vorteil sind, was man definitiv im Hinterkopf behalten sollte, auch hier zahlt sich mehr ram aus, um ein flüssiges schneiden zu ermöglichen. Zur Grafikkarte kann ich nur sagen, dass man definitiv besseres für 150€ bekommt als eine R7 360 etwa eine rx560 oder eine 1050 ti (empfehlenswert für einen stromsparenden pc) und zusätzlich kann ich nur empfehlen auf neuere Grafikkarten zu setzen, da diese auch noch in Zukunft mithalten können. Unter 4gb vram sollte sie auch nicht sein, da die spiele heutzutage immer mehr vram "fressen". Da die Frage nicht sehr detailliert gestellt wurde sind das alles nur EMPFEHLUNGEN, also kann es natürlich sein, dass auch schon ein wesentlich kostengünstigerer und "schwächerer" PC ausreicht.

0

Also bezüglich des RAMs war 8 GB bei mir ausreichend. Bei Arma 3 + Haufen Mods und 80 Spieler Server wurden die dann zwischendurch bröcklig, aber die meisten haben 8 GB RAM und kommen damit mehr als gut aus. Ich kenn übrigens auch kein Spiel welches von sich aus in den EMPFOHLENEN Systemcoraussetzungen mehr als 8 GB stehen haben. Und dabei sind das ja schon die empfohlenen und nicht die mindest. Ach ja und wegen nebenbei andere Sachen auf haben, ist weniger das Problem. Windowsprozesse (1,5 GB) Virenprogramm+andere Programme ebenfalls (1 GB) = ~2,5 GB für Sobstiges und gute 5 GB fürs Spiel.
Und neben Arma, sah ich glaube ich noch nie, dass ein Game mehr als 4 GB gefressen hat. Meistens knapp an der Grenze, aber dafür hast du dann doch noch etwas Platz. Da 30-50€ mehr für auszugeben, sehe ich als Verschwendung. Nur meine Meinung :)
Übrigens: Die GTX 1050 Ti gibt’s erst ab 150€

0

Wenn du Let's Plays machen willst, sollte der PC für die Spiele geeignet sein, die du spielen willst. HD-Videoschnitt sollte dann auch kein Problem mehr sein, wenn zocken geht.

Gutes Spiel zum Let's Playen (für Let's Play-Anfänger)?

Ich will auf YouTube mit Let's Plays anfangen, jedoch weiß ich nicht so recht, was ich denn zocken soll. Es sollte kein Shooter oder Minecraft sein, es sollte flüssig laufen (auch bei Aufnahmen, ist ja klar^^) und es sollte einfach zu Let's Playen sein. Danke schonmal im Vorraus! ;)

...zur Frage

YOUTUBE RICHTIGE TAGS

Ich bin YouTube Let's Player. Bin seit schon seit fast 3 Monaten auf YouTube, bekomme aber pro Video nur 10-15 Aufrufe. Ich glaube das liegt aber viel mehr daran das die Leute meine Videos nicht finden können.

Gibt es da irgendeine spezielle Technik, um den Videos die richtigen Tags zu geben oder ein spezielles Programm das das tut?

LG Mukimuk

...zur Frage

Lohnt es sich mit YouTube Geld zu verdienen?

Also ich würde wenn Let's plays machen aber was braucht man alles um damit gut geld zu verdienen. Mache videos auf ps4 mit pc komme ich nicht so zurecht

...zur Frage

Ich brauche einen guten Namen für YouTube aber einer den es noch nicht gibt und der muss auch nichts mit meinem Namen zu tun haben?

Ich würde gerne bald mit YouTube anfangen und dafür brauche ich noch einen guten Namen. Der Name muss leicht merkbar sein und man müsste ihn leicht aussprechen können. Er muss auch nichts mit meinem Namen zu tun haben weil viele youtuber haben auch Namen die eigentlich nichts mit dem eigenen Namen zu tun hat. Ich möchte auf meinem Kanal am meisten vlogs machen, Gaming Videos, Challenge, lustige Videos, Let's Play's und halt aber am meisten vlogs. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen: Pc oder Ps4?

Ich möchte viele spiele spielen einen großen bildschirm haben youtube schauen da ist die frage nur Ps4 oder Gaming Pc, wenn Pc welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?