Was muss ein Klassensprecher alles tun? Was sind seine Aufgaben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich nett sein, ein Ohr für seine Mitschüler haben, wenn Proleme in der Klasse auftreten, diese versuchen zu lösen. Zu Infositzungen gehen und später die Klasse informieren, die Organisation von Ausflügen usw in die Hand nehmen, für Ruhe sorgen, "ein Vorbild sein" (nicht zwingend notwenfig ;) ) eigentlich wie ein kleiner vertrauensschüler sein. Bei uns mussten wir auch noch die Hausaufgaben für die horten, die krank waren. Also dafür sorgen das die kranken ihre Arbeitsblätter bekommen. Wir haben die Klasse auch hintenrum informiert wenn jemand Geburtstag hatte, Lehrer eingeschlossen ;)
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilnahme an Sitzungen der Schülervertrerung, da wird über dinge diskutiert die für die Schule relevant sind, evtl. mal vor der Klasse etwas sagen oder abstimungen durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur SV-Sitzung gehen, für Ruhe sorgen wenn der Lehrer weg ist und die Klasse über Neuigkeiten an der Schule informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?