Was muss ein guter Freund (Beziehung) haben/tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist ja alles so schön und eigentlich geht alles wie von selbst ... die Kunst ist es, auch über lange Zeit, über Jahre hinweg ihr immer noch das Gefühl zu geben, wie sehr du sie liebst ... und das ist nicht so einfach.

Hör ihr gut zu, wenn sie was auf dem Herzen hat ... gib ihr das Gefühl, dass du an dem was sie macht (Beruf oder Hobbys oder was auch immer) teilhaben willst und dass du das schätzt. Sei treu und schau in ihrer Anwesenheit niemals einer gutaussehenden Frau hinterher! Lass dir immer wieder mal kleine Aufmerksamkeiten einfallen zB eine Praline auf dem Kissen oder ein kl. Liebesbrief in die Jacke gesteckt oder ein süßes SMS schreiben ... und wie gesagt, nicht nur jetzt sondern auch noch in 5 Jahren. :-)

Hilf ihr, wenn sie Stress hat ... sie soll sich auf dich verlassen können ... gib ihr ein bisschen das Gefühl, dass sie eine Prinzessin ist ... also hilf ihr zB schwere Taschen oder Kisten zu tragen, auch in Zeiten der Emanzipation sind echte Männer noch gefragt.

Lass sie einfach nicht im Stich, sondern hilf ihr wann immer es geht bzw. wenn sie es wünscht ... gemeinsam geht einfach alles leichter. Manchmal muss man auch Kompromisse eingehen, aber das gehört zu einer guten Beziehung. Interessiere dich für ihre Familie, Verwandtschaft ... :-)

Komplimente (aber nicht zu viele) und vielleicht kannst du ja mal etwas romantisches für Sie tun darüber würde sie sich bestimmt sehr freuen.

Schon mal total süss von dir, dass du dir Mühe gibst, einen guten Freund zu sein und nach Ratschlägen fragst.

Meiner Meinung kann ein guter Freund zu hören. Er zeigt auch, dass er an seine Freundin denkt und sie mag, d.h. ab und zu mal ne sms, eine Umarmung ohne Grund oder ein Küsschen. Er zeigt, dass er zu ihr steht, stellt sie bei Kollegen vor und bezieht sie in Gespräche mitein. Er zeigt Interesse und Glück.

Sag ihr, dass du sie magst, ihr vertraust, unterstütze sie bei Dingen die ihr wichtig sind. Du musst es überhaupt nicht übertreiben, aber kleine Dinge oder Anmerkungen machen in einer Beziehung sehr viel aus. Werde einfach nie zu einem Eisklotz, aber auch nie zu einem Feuer der Leidenschaft X) (osser sie mag es)

Man muss über seine Probleme mit seinem Partner sprechen können. Er muss einen verstehen und aufjedenfall seine Liebe zeigen können.

Ich bin vielleicht nicht wie gewünscht weiblich, aber ich denke so schwer wird es nicht sein, dir zu helfen. - 2 Monate ist ja doch noch recht frisch, von daher würde ich auf zu "schnulzige" Sachen verzichten, sofern du nicht weißt, dass sie die absolute Romantikerin ist. Wie wäre es mit zum essen einladen, mal ein Wochenende mit ihr wegfahren; hör ihr zu, sei für sie da, vielleicht hin und wieder eine Blume? (schnulzig, aber meine Freundin freut es immer wieder aufs neue). Ich hoffe das hilft dir, viel Glück euch beiden!