Was muss die Flugzeug Crew vor dem Flugzeug Start alles machen?

8 Antworten

was soll es denn umfassen? nur das boardpersonal oder auch das bodenpersonal?

guckt denn keiner mehr fernsehn oder was? es laufen doch laufend mal reportagen vom flughafen etc...

die sitze werden gereinigt, die zeitungen erneuert, die boardküche mit frischen trolleys beladen... das gepäck wird an borad gebracht. gleichzeitig wird überprüft, ob auch alle zum gepäck gehörigen passagiere an board sind etc.

das gewicht der maschine und die lastenverteilung werden in den boardcomputer eingegeben um die trimmung zu bestimmen, anhand der aktuellen wettersitaution wird der treibstoffbedarf errechnet und der flieger mit der erforderlichen treibstoffmenge aufgetankt.

beim walkaround prüft der kapitän bremsen, fahwerk, reifen, beleuchtung und turbinen auf optische mägel

ein schlepper schiebt das flugzeug auf den taxiway, von wo aus es dann los rollen kann. vorher wird die APU eingeschaltet und die landstromverbindung gekappt. ganz wichtig, die lenkyhdroulikfreigabe muss wieder aktiviwert werden

noch fragen, z.B. was die APU ist, dann setz dich auf deine vier buchstaben und google nahc den fehlenden begriffen.

lg, Anna

Essen verstauen, auf Langstrecke/ Premium Klassen die Sitze herrichten, Notfall Equipment überprüfen, beim Boarding assistieren/ begrüßen (einer muss jede Bordkarte prüfen, ein zweiter MUSS jeden einzelnen Passagiere zählen, die meisten haben dafür einen kleinen Klicker)
In der Business class beginnt der Pre-flight Service (Champagner, Getränke, Snacks, Hot Towel)
Danach muss alles verstaut werden und zum take of Bereit gemacht werden. Sicherheitshinweisen mit anschließendem Safety Check

Einsteigen, Checklisten abarbeiten, Türen schließen, noch mehr  Checklisten abhaken, losfliegen. 

Warum schreibst Du eine Arbeit über ein Thema, über das Du keine Infos recherchieren kannst? 

Mein Techniklehrer ist einbisschen verplant xD Wir haben in allen Fächern die Arbeiten durch und wir schreiben die Technikarbeit in der letzten Sekunde xD

0

Warum hat man im Flugzeug häufig Druck auf den Ohren, obwohl es ein System zum Druckausgleich gibt?

Wenn man im Flugzeug startet oder landet, hat man häufig Druck auf den Ohren. Man kann, um dem Druckausgleich nachzuhelfen, z.B. Kaugummi kauen oder Ausschnauben, während man sich die Nase zuhält.

Aber warum gibt es diesen Druckunterschied überhaupt? Ich dachte Flugzeuge besitzen ein System zum Druckausgleich? Sollte dadurch ein Druckunterschied im inneren des Flugzeugs auf unterschiedlichen Höhe (Meereshöhe vs. Reiseflughöhe) nicht verhindert werden?

...zur Frage

Können sich Flugzeuge in der Luft überschlagen wenn man sie zu stark in eine Seite steuert?

Ich mein wenn der Pilot das Flugzeug zu stark nach rechts oder links steuert.

...zur Frage

Flugzeug zum abstürzen bringen

Hallo kann ein Pilot einen Flugzeug einfach selbst zum abstürzen bringen, ich mein gibt es nicht da irgendwelche Programme im Flugzeug die das automatisch verhindern?

...zur Frage

Wie schwer ist eine Notwasserung mit dem Flugzeug?

Hey , wie schwer ist es , für einen durchschnittlichen Piloten eines größeren Passiagierflugzeuges (Boeing) eine erfolgreiche Notwasserung durchzuführen? Also idealerweise mit dem Flugzeug auf dem Wasser zu landen , ohne dass das Flugzeug untergeht oder sonst wie kritisch beschädigt wird? LG

...zur Frage

Ich habe Angst mit dem Flugzeug abzustürzen. Was kann ich tun?

ich fliege übermorgen in die Türkei in den Urlaub. Habe seid Tagen Angst. wenn ich daran denke wir könnten abstürzen. Oder das Flugzeug wird abgeschossen. Oder jemand entführt das Flugzeug. Habe Angst so zu sterben. Ich hab Herzrasen wenn ich dran denke. Seid dem Germanwings abgestürzt ist ist meine Flugangst noch schlimmer geworden. Was kann ich tun? Der Flugzeug ist sogar noch ein billig flieger. Kann den Flug nicht stonieren. Was soll ich tun wenn er abstürzt? Kann mir jemand helfen? Danke :-)

...zur Frage

Ein Flugzeug ist in Mexiko abgestürzt. Warum passiert das meinstens in anderen Kontinenten? Haben die schlechte Piloten oder schlechte Flugzeuge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?