Was muss die Flugzeug Crew vor dem Flugzeug Start alles machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was soll es denn umfassen? nur das boardpersonal oder auch das bodenpersonal?

guckt denn keiner mehr fernsehn oder was? es laufen doch laufend mal reportagen vom flughafen etc...

die sitze werden gereinigt, die zeitungen erneuert, die boardküche mit frischen trolleys beladen... das gepäck wird an borad gebracht. gleichzeitig wird überprüft, ob auch alle zum gepäck gehörigen passagiere an board sind etc.

das gewicht der maschine und die lastenverteilung werden in den boardcomputer eingegeben um die trimmung zu bestimmen, anhand der aktuellen wettersitaution wird der treibstoffbedarf errechnet und der flieger mit der erforderlichen treibstoffmenge aufgetankt.

beim walkaround prüft der kapitän bremsen, fahwerk, reifen, beleuchtung und turbinen auf optische mägel

ein schlepper schiebt das flugzeug auf den taxiway, von wo aus es dann los rollen kann. vorher wird die APU eingeschaltet und die landstromverbindung gekappt. ganz wichtig, die lenkyhdroulikfreigabe muss wieder aktiviwert werden

noch fragen, z.B. was die APU ist, dann setz dich auf deine vier buchstaben und google nahc den fehlenden begriffen.

lg, Anna

Essen verstauen, auf Langstrecke/ Premium Klassen die Sitze herrichten, Notfall Equipment überprüfen, beim Boarding assistieren/ begrüßen (einer muss jede Bordkarte prüfen, ein zweiter MUSS jeden einzelnen Passagiere zählen, die meisten haben dafür einen kleinen Klicker)
In der Business class beginnt der Pre-flight Service (Champagner, Getränke, Snacks, Hot Towel)
Danach muss alles verstaut werden und zum take of Bereit gemacht werden. Sicherheitshinweisen mit anschließendem Safety Check

Einsteigen, Checklisten abarbeiten, Türen schließen, noch mehr  Checklisten abhaken, losfliegen. 

Warum schreibst Du eine Arbeit über ein Thema, über das Du keine Infos recherchieren kannst? 

EarlCieI 22.06.2017, 16:16

Mein Techniklehrer ist einbisschen verplant xD Wir haben in allen Fächern die Arbeiten durch und wir schreiben die Technikarbeit in der letzten Sekunde xD

0

Also,als Kapitän,(früher Hilfsschulabgänger, später Hartz 4 empfenger) musst du vast nichts machen. nur mal den Stuaddüsen auf den hintern kloppfen und dein dickes Konto scheckken! Der rest get alles automatich! Weisst doch jeder!

Auch du kannst Palot werden, bewirb dich, bei den grossen!

Gruss Tiefflieger!

Ich empfehle dir die Doku "Ready for takeoff Flug AB8406" auf YouTube

Die Crew.....

Bodencrew?

Cockpitcrew?

Kabinencrew?

Mach Deine Hausaufgaben selbst! Google die Frage. "Bitte ausführlich antworten" ist eine Frechheit.

Was möchtest Du wissen?