Was muss der Vermieter vor Einzug renovieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du unter renovieren erneuern verstehst, muss er gar nichts renovieren, so lange alles funktioniert.

Naja, ein häßliches Badezimmer ist für den Vermieter kein Grund, tätig zu werden - Du mußt die Wohnung ja nicht mieten.

war bei uns auch so...mit den Fliesen und wir hatten lecker grüne Toiletten und Waschbecken - aber so haben wir die Wohnung besichtigt gehabt und so halt auch gemietet. Da musste der Vermieter gar nichts machen...

wieso hast du den Mietvertrag nicht gesehen und wieso eilt es? Würde gar nichts entscheiden, ohne den Vertrag nicht gelesen zu haben...

0

das kommt auf den mietzins an den du zahlen sollst...wenn er sehr günstig ist muss der vermieter nix machen...bei teurem sollte es modernisiert sein...musst ja die wohnung nicht nehmen

Was möchtest Du wissen?