Was muss der Vermieter vor Einzug renovieren?

6 Antworten

Naja, ein häßliches Badezimmer ist für den Vermieter kein Grund, tätig zu werden - Du mußt die Wohnung ja nicht mieten.

war bei uns auch so...mit den Fliesen und wir hatten lecker grüne Toiletten und Waschbecken - aber so haben wir die Wohnung besichtigt gehabt und so halt auch gemietet. Da musste der Vermieter gar nichts machen...

wieso hast du den Mietvertrag nicht gesehen und wieso eilt es? Würde gar nichts entscheiden, ohne den Vertrag nicht gelesen zu haben...

0

Wenn Du unter renovieren erneuern verstehst, muss er gar nichts renovieren, so lange alles funktioniert.

das kommt auf den mietzins an den du zahlen sollst...wenn er sehr günstig ist muss der vermieter nix machen...bei teurem sollte es modernisiert sein...musst ja die wohnung nicht nehmen

Muss der Vermieter uns Bescheid geben beim Einzug?

Wir sind vor 4 Tagen in eine Mietwohnung gezogen. Heute haben wir vom Nachbarn erfahren, dass das Haus verkauft werden soll. Hätte der Vermieter uns beim Einzug Bescheid geben müssen? Wir hätten uns dann nämlich gegen die Wohnung entschieden.

...zur Frage

Mietswohnung. Fliesen (beige) in der Küche haben "Macken"! Ausbessern möglich?

Hallo Meine Fliesen (beige) in der Küche sind nicht mehr schön... Überall abgeplatzte Stellen. Das war schon beim Einzug so. Gibt es da vielleicht irendwelche spezielle Farbstifte? Ich habe schon überlegt ob ich Nagellack in beige ausprobiere wenn es nichts dafür geben sollte. :-)

...zur Frage

Schönheitsreparaturen nach einem Jahr Miete.

Ich werde jetzt nach einem Jahr aus meiner Wohnung ausziehen. Mein jetziger Vermieter möchte keine Vorbesichtigung der Wohnung machen vor der Abgabe, was muss ich jetzt machen? Im Übergabe Protokoll beim Einzug stand, dass die Wohnung "ordnungsgemäß renoviert" wurde! Nun sind schon vorher Bohrlöcher und Wandflecke da gewesen, das habe ich auch im nach hinein dem Vermieter mitgeteilt aber nicht schriftlich. Was muss ich nun renovieren? Komplett oder nur meine Bohrlöcher? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

vor dem Einzug muss wer die alten dielen abschleifen und renovieren Mieter oder Vermieter?

anbei habe ich noch mein Mietvertrag hochgeladen dem meins ähnelt

...zur Frage

Vermieter will Wohnung nicht renovieren: Was kann ich dagegen machen?

Ich wohne seit 11 Jahren in einer Wohnung mit meiner Familie, jedoch schimmelt es im Bad und die Fliesen im Bad und in der Küche sind uralt. Seit Jahren kontaktieren wir den Vermieter immer wieder, doch es tut sich nichts.
Kann ich als Mieter etwas tun, damit sich endlich was ändert? Wie kann/soll ich mich meinem Mieter gegenüber verhalten?

...zur Frage

Bad renovieren, muss mein Vermieter das bezahlen?

Ich möchte vom Vermieter mein Bad sanieren lassen. Also mit neuem Waschbecken neuen Fliesen und einer Badewanne anstatt der Dusche. Muss mein Vermieter das zahlen? darf er das auf die Miete umlegen und wenn ja wie viel Prozent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?