Was muss der jetzige Arbeitgeber wissen wenn ich woanders Probearbeiten kann, hab Urlaubrbeiten will

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob dafür eine gesetzliche Regelung gibt aber wenn du dort geld verdienst, bist du theor. verpflichtet. Soweit ich weiß, ist es bei einem einfachen Probetag völlig Dir überlassen, dich weiter umzuschauen und du wärst schön dumm, dass deinem Arbeitgeber zu verraten. Damit nimmst Du Dir alle Asse aus der Hand und legst aufn Tisch. Wenn du damit pokern willst, solltest du da geschickt und bedacht ruhig rangehen. Wenn die Probearbeit nix ist, hast du auf deiner alten Arbeit nichts zu befürchten. Wenn sie doch was ist, kannst du Gehalt oder Stelle neu verhandeln.

wenn du da geld verdienst, muss der AG dem zustimmen..

Während Arbeitslosigkeit 1 bis 2 Tage Probearbeiten,Arbeitsamt informieren?

Wenn man währen der Arbeitslosigkeit 1 bis 2 Tage in einer Firma zur Probe arbeiten kann,muss man der Agentur für Arbeit informieren?Der mögliche Arbeitgeber meint nähmlich das muss nicht sein.Ich bin aber unsicher,auch zb wegen Versicherungsschutz. Ich will dem Arbeitgeber aber auch nicht in den Rücken fallen.

...zur Frage

Jobwechsel geplant! Möglichkeit zum Probearbeiten...was dem Arbeitgeber sagen?

Huhu, also folgende Situation. Mein Freund arbeitet in einer Firma die ziemlich unkulant ihren Mitarbeitern gegenüber sind. Er will wechseln ( hat eine leitende Position ) spontan hat sich in einer neuen Firma ein astreines Angebot ergeben. Er soll 3 Tage Probearbeiten. Das fällt in seine Arbeitszeit. Was sagt man dem neuen Arbeitgeber? mit krankenschein sieht es da schlecht aus er wäre ja dann beim Probearbeiten nicht versichert. Urlaub kriegen ist innerhalb von 2 Wochen Vorlaufzeit bei der Firma ein Kampf. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Auf was achten die Arbeitgeber beim Probearbeiten?

Ich habe morgen einen Probearbeitstag im Deichmann. Worauf achten die Arbeitgeber im Einzelhandel so bei einem Probearbeiten?

...zur Frage

probearbeiten im Urlaub?

Darf man während dem Urlaub in einer anderen Firma probearbeiten?

...zur Frage

probearbeiten fahrtkosten arbeitgeber

Hallo ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch jetzt habe ich ein Probearbeitstag und müsste mit der Bahn fahren haftet der Arbeitgeber dafür ?

gruß

...zur Frage

Probearbeiten bei einem anderen Betrieb?

Hallo,

ich möchte mich beruflich verbessern und habe jetzt vielleicht die Möglichkeit dazu, aber soll und möchte jetzt ein Probearbeitstag in einem anderen Unternehmen machen, wenn der gut ist, hab ich den job. Bin aber in einem festen Arbeitsverhältnis.

Muss ich rechtlich gesehen mein Arbeitgeber darüber in Kenntnis setzen, über den Probetag?

Sollte ich bei mein Vorarbeiter mit offenen Karten spielen?

Weil ich den Tag wo ich Probearbeiten im anderen Betrieb habe, nie frei kriege aus verschiedenen Gründen?!

Oder soll ich mir eine Ausrede einfallen lassen um frei zu kriegen?

Ich habe aber andererseits auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vorarbeiter und würde ihn gerne einweihen auch wenn er mich nicht gerne gehen lassen würde.

Habe aber auch Angst das der Vorarbeiter das dem chef sagt und der mich beim anderen betrieb schlecht macht.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?