Was muss bei einem Prozessorwechsel angepasst werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neues Netzteil brauchst du nicht. Im Gegenteil durch einen neueren Prozessor sinkt der Stromverbrauch. Für 150€ wäre ein gebrauchter i5 oder i7 ne gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du aufpassen, dass der Sockel ident dem Prozessor ist. Netzteil jetzt nicht unbedingt für einen Prozessorwechsel. Eventuell Kühler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, du solltest schauen ob deine Grafikkarte noch passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MindShift
02.01.2016, 13:00

Vielen Dank ^^ kannst Du mir vielleicht einen Intel Prozessor empfehlen, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat? Ich bin nämlich noch Schüler und habe demnach nicht viel Geld zur Verfügung ^^

0
Kommentar von MindShift
02.01.2016, 13:04

Das Budget für den Prozessor liegt so bei 150 Euro. Ich würde gerne einen der i5-Reihe haben und mein jetziger ist ein AMD Athlon mit 4 Kernen und 2,8GHz Taktung. Ich brauche den Prozessor für Arma 3:D

0
Kommentar von MindShift
02.01.2016, 13:23

Wie sieht es mit gebrauchten aus?

0

Eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?