Was muss bei der Planung eines neuen Theaters beachtet werden? Wie sind die Kosten ungefähr zu planen?

4 Antworten

Das alles hört sich ziemlich unausgegoren an.

Erst mal solltest du wissen, ob es einen Bedarf gibt: würde sich in deiner Gegend überhaupt ein Publikum dafür finden?

Weitere Probleme könnten sein:

1) Kosten: Miete für Bühne, Schminckräume, Tontechnik, Kostüme etc.

2) Sprachbeherrschung der Flüchtlinge. Ich war Anfang 2016 in einem Stück in dem ein paar Flüchtlinge mitspielten. Sie waren slecht verständlich.

3) Regie. Du brauchst einen erfahrenen Regisseur, der die Proben leiten und das Stück gestalten kann.

4) Du brauchst Spieler die von A bis Z dabei bleiben. Ein bekanntes Problem bei Flüchtlinge ist die hohe Abbrecherquote. Wenn etwas schwierig wird ist schnell die Luft raus.

5) Theaterproben müssen pünktlich und kollektiv stattfinden. Frage mal jemand der Flüchtlinge unterrichtet, wie das so aussieht mit der Pünktlichkeit bei Menschen aus Afrika. Zumindest bei einem großen Teil.

6) Die Auswahl des Stückes ist schwierig. Viele Flüchtlinge wollen nicht mit Juden, Christen oder sonstigen "Ungläubigen" auf der Bühne stehen. Frauen sind ohnehin Mangelware und sie dürfen oft keine Männer berühren (schlecht, wenn Romeo Julia küssen soll)

7) Es gibt Gelder für solche Projekte. Die werden aber erst bezahlt wenn ein "Profi" das beantragt, wenn also die Supervision in Händen einer Fachkraft liegt.

Am besten lässt du die Finger davon. Das ist eine Nummer zu groß für dich.

es gibt für den Technikbereich spezielle Leasingfirmen. Licht-Stellpulte-Maschinerie-Tontechnik sowie Vorhänge von Gerriets

Südleasing, Leaseconcept Essen, DML Düsseldorf sowie Fachfirmen zur Ausführung wie Beckhoff Automation

Schauspieler am Theater bekommen auch nur 1500 € netto

Einen OnlineShop wie Shirtinator selber erstellen bzw. erstellen lassen (Kosten)?!

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung, ob es möglich ist, einen OnlineShop (vgl. Shirtinator) mit eigenem Baukasten selber zu basteln oder was soetwas kosten könnte?

Man sollte praktisch eine Plattform haben, auf der man durch Hinzufügen von diversen Objekten, sich selber ein Design zusammen stellen kann (User). Dem Händler soll dann die Information bzw. das Design, das sich der User zusammen gestellt hat übermittelt werden, sodass eine Herstellung erfolgen kann.

Dankeschön

...zur Frage

Sind das Schuppenflechte oder Hautpilz oder was ganz anderes?

Ich habe da soetwas auf meinem Bein, eher im unteren Bereich.
Einmal auf der forderen Seite, beim Schienbein und einmal auf der anderen Seite.
Es juckt sehr stark, ich bin 13 und das ist seid ungefähr 5-6 Wochen da. Da ist auch noch ein Bild ;D
Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt jemand Theaterstücke, die sich mit dem Thema Flüchtlinge/Flucht beschäftigen?

Die Stücke müssen nicht einen aktuellen Bezug haben, klassische Autoren wären auch hilfreich. Auf jeden Fall sollte es möglich sein, die Texte im Internet oder einer Bücherhalle zu bekommen.

Danke!

...zur Frage

Phönix tattoo kosten.

Hallo Leute! :)

ich will mir dieses Tattoo stechen lassen: http://www.pinterest.com/pin/248542473159007220/ ( also nur den Phönix nich das außen rum) weiß jemand wie viel soetwas ungefähr kostet? Würde mich freuen wenn mit jemand antworten könnte :)

danke im vorraus!

...zur Frage

Baum Pflanzen zum andenken (hochzeit/jubiläum) in park oder grunflächen! KOSTEN?

Hallo Es gibt doch in parks oder wäldern manchmal solche bäume die z.b zur hochzeit eingepflanzt werden!! meine frage?: wo kann man soetwas machen lassen und wie viel kostet das ungefähr??

...zur Frage

Kosten bei Uhrmacher

Hallo,

Ich habe da eine sehr antike Taschenuhr um das Jahr 1910 und ist auch aus gutem Material, nur leider funktioniert diese nicht mehr.

Nun wollte ich fragen wie viel es ungefähr bei einem Uhrmacher kosten würde diese reparieren zu lassen oder ob das bei einer so alten Taschenuhr überhaupt noch gehen würde. Im Internet hab ich keinerlei Preisliste oder Preisspanne für soetwas gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?