Was muss außer einen Impressum noch auf eine Website?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Gesetz bedingt brauchst du kein Impressum, alerdings einen Datenschutzhinweis sowie Cookieinformationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BuildingJacob 27.07.2016, 16:19

Muss man sie selber schreiben?

0
hupfert06 27.07.2016, 16:23
@BuildingJacob

Nein, dazu gibt es auch Kopiervorlagen im Netz. Allerdings sollten die Informationen natürlich auf deine Seite zutreffen.

1
kaiseridell 27.07.2016, 17:46

Falschaussage!!!+ guck mal ins Telemediengesetz §5..... es können bis zu 50.000€ Strafe auf euch zukommen wenn ihr kein Impressum habt....

0

Bitte antworte nicht wenn ihr keine Ahnung habt. Laut Telemediengesetz Absatz 5 benötigt jede Webseite die online ist und nicht für private Zwecke verwendet wird ein Inpressum. Außerdem benötigst du ein Fatenschutzerklärung wenn du Daten von Nutzern speicherst (Kontaktformular, Tracker, Google analytics, Facebook like Button) auf diversen Seiten kannst du diese erstellen.

kaiseridell 27.07.2016, 17:48

Ich bin seit 6Jahren Webdeveloper ich weiß was ich tue du brauchst eine Impressum hör nicht auf die Kinder die keine Ahnung haben. Kann gefährlich werden.

0
Almalexian 27.07.2016, 17:49

Was genau verstehst du an Minecraft-Server nicht?

0

Ein Cookie Hinweis (falls deine Seite Cookies nutzt).

Ich danke euch allen ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)

Gar nichts, du musst auch kein Impressum haben. Die gesetzlichen Vorgaben beziehen sich auf geschäftliche Internetseiten.

kaiseridell 27.07.2016, 17:47

Falschaussage!!!+ guck mal ins Telemediengesetz §5..... es können bis zu 50.000€ Strafe auf euch zukommen wenn ihr kein Impressum habt....

1
kaiseridell 28.07.2016, 21:28
@Almalexian

Ich arbeite als Webdeveloper ich weiß wovon ich spreche. Google doch einfach nach dem Telemediengesetz §5 Impressumspflicht. wirst du 10000Artikel finden.

0
Almalexian 28.07.2016, 21:29
@kaiseridell

Gibts da auch eine die dir erzählt dass eine Seite über nen Minecraft-Server Privatvergnügen ist, Herr Webdeveloper?

0

Was möchtest Du wissen?