Was muss am ende vom Lan-Kabel?

...komplette Frage anzeigen Hier eine Zeichnung. - (Internet, WLAN, Router)

8 Antworten

also mein LAN Kabel steckt am Computer und ist dann verbunden mit dem Router.. Dadurch funktioniert es super ohne WLAN denn für WLAN brauchst du das Kabel ja garnicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also wenn du wirklich nur den einen PC nutzen willst, dann würde ich keinen Router anschließen, sondern nur ein Modem. Dann das Kabel vom Modem zum PC.

Wenn du aufgrund der Entfernung den Router da haben muss, wo er jetzt ist, dann schließe da wo du den "was muss dahin"-Kasten haben willst, einen WLAN-Access-Point an. Das ist ein 08-15 WLAN-Router. Den schließt du per LAN an, schaltest den DHCP aus und weist diesem Access-Point ein feste IP zu. Dann kannst du über diesen Access-Point wunderbar dein WLAN nutzen.

VG Kai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ToxicWaste 31.10.2013, 20:52

Das will er nicht wirklich. Trotz aktivierter Firewall hängt der PC direkt ungeschützt im Internet. Die nächste Sicherheitslücke beschert ihm dann eine Flut von Viren und Trojanern.

0
Kai42 31.10.2013, 21:22
@ToxicWaste

Beim WLAN-Access-Point? Solange der hinter dem Router hängt und dieser eine firewall hat, dann ist das kein Problem. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich mache das schon seit Jahren so und es funzt einwandfrei...

0
ToxicWaste 31.10.2013, 21:33
@Kai42

Ich habe deinen Kommentar aufgefasst, als wenn du ein LAN-Kabel vom DSL-Modem zum PC ziehen willst und am PC eine PPPOE-Dialup Verbindung einrichten willst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

0
Kai42 01.11.2013, 09:52
@ToxicWaste

Nein, du liegst damit vollkommen richtig. Das war eine Idee. Ich bin halt von der Eigenverantwortung jedes Einzelenen ausgegangen, dass er dann entsprechende Schutzsoftware installiert. Danke, dass du das noch erwähnst.

0

Es reicht, wenn an der STelle, wo bei dir "Router" in der Zeichnung steht, ein w-lan-fähiger Router verwendet wird. dann brauchst du von da kein LAN-Kabel. zu einem anderen Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iliveq 31.10.2013, 20:33

Das Lan Kabel hat eine Länge von 50m und von dem ende ist es immer noch 1etage weiter es geht nicht anders

0

Wenn dein Router kein Wlan hat kommt da ein Wlan-Access Point hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kabel vom LAN Port des Routers darf eine Länge von max. 100m aufweisen. An das Ende hängst du entweder einen PC oder einen Switch um mehrere Endgeräte anzuschliessen. Ein Router ist nicht zwingend nötig.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss kein Router hin, sondern ein Accesspoint. Wenn Du einen WLAN-Router übrig hast, tut der es auch, muss aber richtig konfiguriert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja das LAN kabel direckt an deinen PC anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgend ein router igaal was es für einer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?