Was muss am ende vom Lan-Kabel?

Hier eine Zeichnung. - (Internet, WLAN, Router)

8 Antworten

also mein LAN Kabel steckt am Computer und ist dann verbunden mit dem Router.. Dadurch funktioniert es super ohne WLAN denn für WLAN brauchst du das Kabel ja garnicht..

Es reicht, wenn an der STelle, wo bei dir "Router" in der Zeichnung steht, ein w-lan-fähiger Router verwendet wird. dann brauchst du von da kein LAN-Kabel. zu einem anderen Gerät.

Das Lan Kabel hat eine Länge von 50m und von dem ende ist es immer noch 1etage weiter es geht nicht anders

0

Hi, also wenn du wirklich nur den einen PC nutzen willst, dann würde ich keinen Router anschließen, sondern nur ein Modem. Dann das Kabel vom Modem zum PC.

Wenn du aufgrund der Entfernung den Router da haben muss, wo er jetzt ist, dann schließe da wo du den "was muss dahin"-Kasten haben willst, einen WLAN-Access-Point an. Das ist ein 08-15 WLAN-Router. Den schließt du per LAN an, schaltest den DHCP aus und weist diesem Access-Point ein feste IP zu. Dann kannst du über diesen Access-Point wunderbar dein WLAN nutzen.

VG Kai

Das will er nicht wirklich. Trotz aktivierter Firewall hängt der PC direkt ungeschützt im Internet. Die nächste Sicherheitslücke beschert ihm dann eine Flut von Viren und Trojanern.

0
@ToxicWaste

Beim WLAN-Access-Point? Solange der hinter dem Router hängt und dieser eine firewall hat, dann ist das kein Problem. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich mache das schon seit Jahren so und es funzt einwandfrei...

0
@Kai42

Ich habe deinen Kommentar aufgefasst, als wenn du ein LAN-Kabel vom DSL-Modem zum PC ziehen willst und am PC eine PPPOE-Dialup Verbindung einrichten willst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

0
@ToxicWaste

Nein, du liegst damit vollkommen richtig. Das war eine Idee. Ich bin halt von der Eigenverantwortung jedes Einzelenen ausgegangen, dass er dann entsprechende Schutzsoftware installiert. Danke, dass du das noch erwähnst.

0

Mit Telekom anderen Router

Kann ich wenn ich bei Telekom bin einen anderen Router benutzen also z.B. den hierhttp://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVTQ/ref=sr11?s=computers&ie=UTF8&qid=1312714104&sr=1-1 und dann noch repeater dazu nutzen von der gleichen firma?

...zur Frage

ADSL+ Modem Router erkennt das DSL Kabel nicht

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Router mit Modem gekauft da der von a1 gestellte einfach zu langsam war. Heute wollte ich den neuen Router anschließen, doch ohne Erfolg. Ich habe einfach den alten Router entfernt und einfach das DSL Kabel am neuen Router angesteckt. Doch leider stellt der Router keine Verbindung zum Internet her und es leuchtet auch nicht die "DSL Kabel angeschlossen" LED auf. Der Router ist ein NETGEAR DGN2200.

Ich wäre über glücklich, wenn jemand mir helfen könnte.

...zur Frage

Kann der Blitz in den Router einschlagen...

... und über das Lan-Kabel den Strom bis hin zum PC leiten?

...zur Frage

Kann ich an den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router ein DSL-Kabel anschließen?

Ich überlege zur Zeit den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router zu kaufen. Aber wir haben nur einen DSL-Anschluss. Kann ich den trotzdem da anschließen um WLAN zu haben, oder muss ich dazu ein Modem kaufen? Wenn ja, welches? Ich habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

WLAN Router mit Kabel Modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Wie kann ich TP-Link TL-WR841N 300Mbps Wireless N Router wieder installieren?

Hallo, Ich benutze seit 2 Jahren TP-Link WLAN. Gestern habe ich die WPS/RESET Taste gedrückt und alle Einstellungen würde zurückgesetzt. Leider ich kann nicht mehr die CD finden um neu zu instalieren. Gebt ist irgend eine Link, wo man Driver für TP-Link downlouden kann?

Vielen Dank im Vorauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?